Kennt jemand die Mammut Folsäure Tabletten Nr1. bei Kinderwunsch?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von petralogo 28.04.11 - 11:34 Uhr

Hallo Zusammen,

habe von meinem Doc Mammut Folsäure Nr. 1 empfohlen bekommen. Vorher hatte ich Femibion, Cntrum etc. hat alles nicht funktioniert. Er sagte, dass die die einzigen mit genug Vitamin D und Zink sind.
Was haltet Ihr davon?

Bitte um Info

Eure Petra

Beitrag von -anonym- 28.04.11 - 12:11 Uhr

Hallo
Nein kenne ich nicht aber nur alleine Folsäure zu nehmen wird sicher nicht helfen davon schwanger zu werden.

Ich nehme Folsan 5 mg und es klappt auch damit..

Zuviel Vitamin D kann auch schaden und wenn du zu viel Sorgen hast du bekommst nicht genug es gibt Rezeptfreie Produkte zu kaufen wie zb. Vitamin D 3 Hevert Tabl. 100 St für 4 Euro.

Du kannst aber auch natürlich Geld in Vitamine stecken und dir Orthomol Natal besorgen da hast du dann alles was du brauchst.

Wenn du dich aber gesund ernährst dann dürftest du auch keinen Mangel haben.

Wenn es mit dem Schwanger werden nicht klappt du schreibst leider nicht wie lange:

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung/ Gebärmutterspiegelung
Spermiogramm deines Freundes/Mannes
Einstellung deiner Schilddrüse auf mindestens 1,5 nimmst du Hormone 0,5-1 TSH



Beitrag von katharina-1234 28.04.11 - 12:14 Uhr

Hallo

Also cih weiß, dass das eine Freundin von mir damals auch genommen hatte und sie war auch zufrieden...ansonsten einfach mal auf deren homepage einfach mal gucken: http://www.mammut-pharma.com/

und prinzipiell ist Vitamin D und Zink während der Schwangerschaft enorm wichtig! Ich habe letztens erst gelesen, dass viele Frauen an Vitamin D Mangel leiden ohne es zu wissen..

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

schöne Grüße
Kathi