21

Ich kenne das...hatte eine ähnliches Problem!
Meiner hat unter der Woche von Montag bis Donnerstag immer seine 1-2 bier am Abend getrunken das war immer OK und wir haben uns immer gut Verstanden und waren immer Glücklich aber wenn das Wochenende vor der Tür stand hat er sich meistens betrunken und war wie ausgewechselt war auch immer Aggressiv und war genauso wie deiner....bias ich mich für 3 Monate von ihm getrennt habe...da hat er dann eine Therapie angefangen, die ewr zwar wieder abgebrochen hat aber seit dem wir nun wieder zusammen sind und ein Kind erwarten und ich klipp und klar gesagt habe das er aufhören muss dem Kind zu Liebe, funktioniert es.

Er trinkt nicht mehr außer mal am We und das auch nur wenn ich sag ja ein oder zwei Bier was in den letzten 4 einhalb Monaten nur 2 mal vor kam!!!
Worauf ich total stolz bin....

du musst ihm also einfach nur klar machen das du mit dem Kind verschwindest wenn das nicht bald aufhört (oder mit was anderem drohen, was eventuell besser bei ihm zieht, ich weiß ja nicht was für ein mensch er so ist)und das er dich nur kaputt macht damit, mit seinen anschuldigungen und seinen aggressionen die er einfach an dir auslässt! und glaub mir irgendwann kommt noch der tag an dem er zuschlägt wenn das nicht aufhört mit der sauferei!

22

Hallo Erbse,

ich würde mal zur Schwangerschaftsberatung gehen. Frag mal deinen FA, der hat bestimmt entsprechende Adressen/Kontakte und kann dich weiter vermitteln. Dort kann man dich 100% seelisch unterstützen und dir Tipps geben, wie du mit der Situation am besten umgehst.

Warte nicht an und vertrau nicht drauf, dass er sich ändert. Das wird nicht klappen solange er sein Problem nicht erkennt. Du musst jetzt dir und deinem Kind zuliebe Initiative ergreifen, denn du willst ja nicht, dass er später vor dem Baby genau solche Ausraster kriegt! Du hast noch ca 10 Wochen Zeit bis dein Baby da ist also sei stark#blume

23

Noch ein nachtrag von Mir. Es gibt sogar eine anonyme online-Schwangerschaftsberatung. da kannst du das Problem mit deinem Partner per Mail oder Chat besprechen.
Guckst du hier...

http://www.beratung-caritas.de/schwangerschaftsberatung.html

24

die seite ist super habe ich mir mal abgespeichert. danke schön

25

Hallo du.

BIn echt traurig wenn ich das lese denn ich kenne das von meinem Vater. Er hat auch immer Streit gesucht wenn er mal was getrunken hat und würde dann beleidigend.

Ich kann dazu nur sagen dass es bestimmt besser wird. Heute trinkt mein Vater nichts mehr aber auch Nur weil meine Mutter gegangen ist.

Überleg dir gut ob du das weiterhin mitmachen willst.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gut.
Und denk an dich und deinen Wurm. Dass es euch gutgeht.

Liebe grüße

26

Hallo,
ich kenne so ein Verhalten von meinem Ex-Freund (jedoch war da keine Schwangerschaft im Spiel) und ich kann dazu eigentlich nur sagen, wenn der Respekt deinem Partner (in dem Fall hat dein Partner wohl keinen Respekt vor dir) verloren ist, wird sich da wahrscheinlich nicht mehr viel ändern. Denn wenn man erstmal mit Beschimpfungen usw. angefangen hat, fällt es einem das nächste mal leichter (auch wenn es nur Worte sind, die tun auch weh). Jetzt stellt sich ja nur die Frage, ob du mit so einem Menschen eine Zukunft aufbauen willst, wenn es jetzt schon schlimm ist. Ganz davon abgesehen, dass es total unverschämt ist, die Vaterschaft in Frage zu stellen, in einer glücklichen Beziehung macht man das glaube ich nicht.
Letztlich muss jeder für sich seine Entscheidungen treffen. Ich wünsche dir und deinem Baby viel Glück und Kraft für deine Entscheidung.

27

Ich hab zwar nicht das Recht, dir das jetzt zu raten, aber ich nehms mir grad mal raus. Also nicht bös sein. :-)

Schmeiß ihn raus oder verlass ihn, je nachdem, was dir besser erscheint. So eine Beziehung hält definitv nicht lange, egal, ob nur Beziehung oder Ehe. Was ist dir wichtig im Leben? Ein gesundes Kind und deine gesunde Seele und du fühlst dich wohl, oder nervlich am Ende und unglücklich bis zu deinem Lebensende?

Überlegs dir gut.

Viel Glück und alles Liebe.