Wann machen eure Kleinen (ab 1 Jahr) Mittagsschlaf?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sanna2010 28.04.11 - 11:47 Uhr

Hi :-D

Meine Maus macht ihren Mittagsschlaf schon gegen 11 Uhr etwa 1-2 Stunden. Erst danach gibts dann Essen.

Wann legt ihr eure Kleinen zum Schlafen hin???

LG sanna2010

Beitrag von sternchen-08 28.04.11 - 12:34 Uhr

Hallo!!
Meine Maus (16 Mon.)lege ich zwischen 11:30 Uhr -12 Uhr zum Mittagsschlaf hin.Manchmal auch etwas später, wenn sie z. B. am morgen beim Spazieren im KIWA eingeschlafen ist.Meistens bekommt sie vor dem Schlafen gehen ihr Mittagessen.

LG Sternchen

Beitrag von daisy80 28.04.11 - 12:52 Uhr

Ist bei uns genau wie bei Dir ;-)

Beitrag von maxi03 28.04.11 - 13:06 Uhr

Unser ist 14 Mon. und ich habe vor einer Woche den Mittagsschlaf "umgestellt". Er schläft jetzt von ca. 11.30 bis 12.00 dan 2 bis 2,5 Stunden.

Mittagessen gibt es je nach Tagesform vor dem Schlafen oder danach. Gibt es danach Essen, dann gibt es vorher noch eine Banane.

Passt inzwischen wunderbar. Er schläft super ein und meistens recht ruhig.

LG

Beitrag von sanna2010 28.04.11 - 13:20 Uhr

Tja, mich störts auch nicht, dass sie den Mittagsschlaf schon so früh macht - solange ihr das den ganzen Tag reicht :-D Und irgendwann wird es sich bestimmt noch weiter nach hinten verschieben und dann gibts halt erst Mittagessen und dann den Schlaf ;-)

Beitrag von bae 28.04.11 - 13:41 Uhr

von 9uhr bis 10uhr 15 und
von 13uhr 30 bis 15uhr

nahcts von 19uhr 30-ca. 7uhr.

mein minimann ist 14,5 monate alt.

Beitrag von cioccolato 28.04.11 - 15:42 Uhr

bei uns gibts keinen mittagschlaf ;-)

er schläft nachts von 19-6uhr....
dann morgens von 8.30uhr bis 10.30uhr
und mittags von 13.30 bis 15.30uhr

er braucht viel schlaf ;-)

lg ciocco mit jaimy 13 monate #verliebt und keanu 8 wochen #verliebt

Beitrag von sternenforscher 28.04.11 - 21:28 Uhr

Hi du,
meine Maus ist 14 Monat und geht in der Regel zwischen 11 und 12 schlafen. Meist sinds so gute 2 Stunden. Essen gabs bei uns bisher danach, aber ab Montag habe ich ein Tageskind, was gegen zwei abgeholt wird und dann wirds zu knapp, da er auch nach dem Essen so eineinhalb Stunden schläft. Muss also gucken, dass ich die beiden Mäuse erst um zwölf hinlege und davor das Essen kredenze ;-) Wird schon klappen.
LG Tanja