Still-BH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verdania 28.04.11 - 11:51 Uhr

Hey,
ich bin jetzt 35.ssw und irgendwie komme ich an diese Still-BHs nicht ran. Ich finde keinen, der mir gefällt oder mir zusagt. Ich entwickel schon eine richtige Abneigung gegen diese Dinger.
Habt ihr eine Idee, welche Alternative ich wählen könnte?
Lg Verdania

Beitrag von jobina 28.04.11 - 12:08 Uhr

keinen BH, wobei das keine echte Alternative ist, genauso wenig, wie ein normaler BH... die drücken zu sehr... sagen zwar manche das Gegenteil, aber musst du halt ausprobieren.
Denke aber schon, dass man im Inet ganz schöne Still-BHs finden kann, sind halt nur teuer!

Beitrag von tuctuc 28.04.11 - 12:11 Uhr

Huhu,

ich hab auch echt viele BH`s ausprobiert und leider die Erfahrung gemacht, dass die billigen (H&M, C&A, no name) echt Mist sind. Ich habe mir einen guten von Anita gekauft für 45 Euro, der sitzt jetzt seit fast 2 Jahren und ich habe ihn bis auf beim wöchentlichen Waschen täglich an und er hält immer noch alles gut und sitzt nach wie vor sehr sehr gut.

Hätte ich mich nicht durch diese ganzen Billigmodelle gekauft und gleich das Geld in einen 2. und 3. BH gesteckt ^

Gruß

Beitrag von kio518 28.04.11 - 12:45 Uhr

Also nach dem was ich bisher so hinter mich gebracht hab, muss ich auch sagen, normale BH gehen gar nicht mehr, zumindest die dich ich zu Hasue hab und eigentlich immer gern getragen habe, kneifen und sitzen nicht mehr richtig.
SportBH als Bustier...kneift zwar nicht aber irgendwie kratzt es total.
Still BH ist zwar nicht unbedingt was was mich vom Hocker reißt oder mir gar gefällt, aber so "scheiße" das Ding auch aussieht, so bequem ist es auch und hält alles ordentlich zusammen.
Ich denk mir halt, sitzen und passen sollte es, damit wohlfühlen sollte man sich auch (passformtechnisch) und in der Regel hab ich das Ding ja unter meinen Klamotten und nicht drüber, also ist es egal ob das nun totschick oder sonstwie aussieht.
Allerdings hoffe ich das ich nach der SS wieder meine normalen BH´s anziehen kann, die Größe gibt es wenigstens in normalüblichen Kaufhäusern oder Katalogen.
Bisher war das aktuelle Körbchen entweder gar nicht zur Verfügung oder schon ausverkauft...
LG Kio (ab morgen 19.SSW)

Beitrag von kaka86 28.04.11 - 12:50 Uhr

Was gefällt dir denn daran nicht?
Wie er sitzt, oder wie er aussieht?

Zum Sitz kann ich dir sagen, dass die Dinger nach dem Milcheinschuss sowieso noch wieder ganz anders sitzen!

Zu aussehen kann ich nur sagen, dass ich auch nix gefunden habe, was gut sitzt und gut aussieht!
Aber in den 9 Monaten in denen ich getsillt habe, war mir das egal!

Hatte bei meiner Tochter die BH`s von C&A. Fand die sehr praktisch, weil man da das ganze Körbchen abklappen kann und so die Brust beim Stillen nirgends abgedrückt wird!

LG
Carina

Beitrag von tiffy84 28.04.11 - 13:06 Uhr

ich mag die auch nicht,und am liebsten würde ich weiterhin normale bhs tragen.geht aber leider nicht...jedesmal wenn ich mich anziehen und dann im süiegel betrachte denke ich 'oh gott wie schrecklich das aussieht' :-D aber...ich finde sie mittlerweile sehr praktisch,sie drücken nicht und merkt sie kaum.ich kann die nur empfehlen..habe meine bei rossmann gekauft und sie sehen nicht schick aus oder so,aber bequem und das ist mir persönlich gerade sehr wichtig...

lg tiffy 33+6

Beitrag von mona221 28.04.11 - 13:12 Uhr

Hallo,
ich habe zwar noch keinen Still-BH aber demnächst werde ich mir wohl auch 2 - 3 kaufen.
Also bei Bon Prix sehen die zumindest mal auf den Bildern garnicht so schlecht aus über den Sitz kann ich da halt leide nix sagen. Ich werd mir dort dann wohl ein paar Bestellen.
Gruß mona221