Zurück von der FD und die angst bleibt! Vergleichswerte 32 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 28.04.11 - 12:00 Uhr

Hallo ihr lieben!

Also bin zurück von der FD. Musste ja nochmal hin weil bei der ersten untersuchung festgestellt wurde, das bei den doppler maternaler gefäße die werte auf der rechten seite der a.uterina erhöht waren....leider sind die nun weiter angestiegen. soll nun 1-2 mal in der woche zum ctg......

mit dem zwerg ist aber alles super..... er wird gut versorgt bis jetzt....

laut zahlen soll er 45 cm sein und 2080gramm..... hört sich viel an oder? hab angst nen riesen, schweres baby zu bekommen....muss dazusagen das mein FA letzten mittwoch sagte er ist 40 cm und wiegt 1600 gramm deswegen hab ich nun bissel angst

wie waren eure in der 32 ssw?

die anderen werte...... leider weiß ich nicht wie man die errechnet :-(

BPD 82,6 mm
FOD 100,5 mm
ATD 87,2 mm
AU 283,8 mm
FL 64,6 mm
Humerus 56,8 mm
Radius 51,9 mm
Ulna 47,1 mm
Tibia 54,2 mm
Fibula 54,2 mm

also wie gesagt null plan was das alles ist und bedeutet

soory des es so lang geworden ist

Beitrag von little2007 28.04.11 - 12:05 Uhr

Also meine Maus hatte bei 31+4 ca. 1800g und 45cm
ABER das sind Werte die ein US- Gerät ausrechnet! Einen mm vermessen und schon wiegt das Kind mehr oder weniger!

Also mach dir da mal keine Gedanken!
Deine ganzen Werte sehen super aus!

LG little2007 ET-57

Beitrag von sasa1406 28.04.11 - 12:07 Uhr

Also, ein paar Sachen kann ich dir quasi übersetzen.

Bei den Werten handelt es sich um Länge bzw Durchmesser einzelner Sachen:

Fibula ist der hintere Unterschenkelknochen ( Länge )
Tibia ist das Schienbein ( Länge )
Ulna ist die Elle ( Unterarmknochen ) ( Länge )
Radiuas ist die Speiche ( Unteramknochen)(Länge)
Humerus ist der Oberarmknochen (Länge)
FL = Femurlänge ( Oberschenkelknochen) ( Länge )

Bei den anderen Bezeichnungen bin ich mir gerade nicht so sicher, glaube aber es gibt ne Erklärung im Mutterpass

In der Regel wird noch der Durchmesser des Bauches, der Durchmesser des Kopfes.....mitgemessen

Beitrag von nici20285 28.04.11 - 12:10 Uhr

Danke ihr lieben

Beitrag von saraste 28.04.11 - 12:12 Uhr

Hallo

Wegen der Größe und Gewicht würde ich mir nicht so gedanken machen, sonst hätten die Ärzte auch sicher was gesagt. und es muss auch nicht genau stimmen was die Ärzte messen, da können schon abweichungen sein.

Wie groß mein Zwerg ist weis ich nicht, da sagen sie immer das kann man nicht mehr sagen.

Letzte Woche (31SSW)
Gewicht 1980g
BPD 84mm
Kopfumfang 273mm
Bauchdurchmesser 78 mm
Bauchumfang242mm
FL 59 mm

Kann zwar nicht genau sagen was deine Werte alles heissen, aber sehen ziemlich ähnlich aus, und bei mir ist laut FA von der Größe her alles Normal.

LG Sara

Beitrag von murmeltier5 28.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo,
Wie waren deine Werte denn,und um wieviel sind sie gestiegen?Meine Werte sehen so aus.



A.Uterina re.PL:0,5,Ri:0,3,kein Notch Werte von vor 4 Wochen
A.Uterina re.PL3,23,Ri:0,88 notch ja Werte von gestern

Mache mir auch so doll sorgen.Aber auch mein kleiner wird noch gut versorgt und ich hoffe es bleibt so.

Ich finde auch das deine Werte gut aussehen.Meiner ist vor 2 Woichen auf 2000 gr geschätzt worden.

Allles´gute für euch

GLG Maren

Beitrag von nici20285 28.04.11 - 12:53 Uhr

aloso vor 8 wochen waren sie so

uterina rechts: 1,09 und 0,63

heute

uterina Rechts: 1,61 und 0,74