iPod-iPad-touch etc etc - ich blick da net durch - bitte aufklären!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kerstim 28.04.11 - 12:01 Uhr

Hi,

also ich muss mich outen: für Technik interessiere ich mich im Normalfall gar nicht. Hab ein uraltes Handy, teilweise Röhrenbildschirm, keinen MP3 Player usw. und die ganzen Neuheiten gingen irgendwie an mir vorbei.
Vielleicht kann mich mal jmd updaten und mir den Unterschied von Handy iPod iPad touch etc. erklären. Komm ich mit einem iPod immer ins Internet? Kann ich da meine normale SIM Karte einsetzen. Brauch ich einen Vertrag, hm, also bitte mit ganz wesentlichen Sachen anfangen.
Würd mich freuen, wenn sich jmd die Zeit nimmt.

Dickes DANKE!!!!

LG von einer unwissenden Kerstim ;-)

Beitrag von angel2 28.04.11 - 12:34 Uhr

Hi

Ich fange mal an mit dem Update ;-)

Also Handys gibt es viele Varianten als Smartfone werden die betitelt die ein großes Display haben und vermehr dazu ausgelegt sind im Internet zu Surfen und seine Termine usw mit dem Pc abzugleichen um quasi ein Mini Büro bei sich zu haben.

Von Apple hergestelle Produkte nennen sich I-Pod (verbesserter Mp3 Player)/ I-Pod-Touch(das ist ein verbesserter Mp3 Player der auch Apps wie Spiele anbietet und auch über w-lan ins internet kann) ,

I-Phone ist der Name für das Handy von Apple und der I-Pad ist ein flacher Bildschirm Pc mit beschränkter Leistung der ebenso als kleines Büro benutzt werden kann wie auch als Ebook(Bücher die auf dem Pc gelesen werden können) benutzt wird. Ob da die Internetverbindung nur über W-lan geht oder auch mit einer Sim karte weiß ich gerade nicht.

Gruß Angel

Beitrag von aalglatt 29.04.11 - 13:32 Uhr

iDINGSBUMS sind Produkte für Menschen ohne Ahnung von Technik und mit einem gesteigerten Bedürfnis, mit teuerem nutzlosen Schnickschnack einen meist gar nicht vorhandenen Status vorzutäuschen.

Die Hartz-IV-App ist auch schon vorinstalliert.

Beitrag von ganya02 29.04.11 - 13:48 Uhr


Dafür gibts von mir den "Gefällt mir" Button !