In 21. SSW zum Pränatalspez.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnhalde11 28.04.11 - 12:04 Uhr

Macht es Sinn, in der 21. SSW zum Pränatalspezialisten zu gehen?
Ich habe einen Termin bekommen....

Beitrag von sweetlady0020 28.04.11 - 12:06 Uhr



Jap, macht es.

1. Alle Organe werden noch mal genauer gecheckt als bei FA, was ich besonders wichtig fand und
2. hättest Du die Möglichkeit auf 3D-Bilder die einfach nur toll sind

LG

Beitrag von sonnhalde11 28.04.11 - 12:10 Uhr

Danke!
Ich bin 37 Jahre und die Blutwerte sind zwar gut ausgefallen, aber meine FA meinte, ich solle dorthin und da es im KH sein wird, in dem ich voraussichtl. entbinden werde, ist das gar nicht schlecht, wenn man mich dann bereits einmal gesehen hat.

Beitrag von sasa1406 28.04.11 - 12:10 Uhr

Der soll nochmal nachschauen, ob alle Organe richtig angelegt sind.,.... meine FÄ hat mir auch schon gesagt, dass ich in der 22. SSW auch zu einem Spezialisten soll

Beitrag von annyx2011 28.04.11 - 12:13 Uhr

bin alle zwei wochen dort, wegen eineiiger zwillingsschangerschaft und kann dir nur sagen, das ist wie kino, immer wieder ein highlight, die instrumente sind ganz anders, ich freu mcih immer, wenn ich zu ihm gehe!!!

ganz liebe grüße

Beitrag von sonnhalde11 28.04.11 - 12:14 Uhr

Ist das ein Bauchultraschall oder eine vaginale Untersuchung?

Beitrag von onlineengel1977 28.04.11 - 13:37 Uhr

natürlich Bauchultraschall.

Wer macht denn so spät noch ein Vaginalultraschall ??? #gruebel

Gruß
Jasmin mit Krümel inside #ei (15.ssw)

Beitrag von annyx2011 30.04.11 - 20:57 Uhr

genau, nur noch bauchultraschall

Beitrag von onlineengel1977 28.04.11 - 13:36 Uhr

Na klar macht das Sinn.

Ich habe heute auch gerade den Termin dazu vereinbart :-D

Gruß
Jasmin mit Krümel inside #ei (15.ssw)