UV Kombi? FÜr welche zwecke?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sterntaler7 28.04.11 - 12:33 Uhr

Frage steht ja oben, ist das nur zum Strand, oder auch im Freibad? Spielplatz?

Danke

Beitrag von 96kati 28.04.11 - 12:34 Uhr

Ich denke, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt! ;-)

Beitrag von anela- 28.04.11 - 12:40 Uhr

Für überall wo man viel in der Sonne ist und sein Kind schützen möchte. Unsere Kinder tragen die auch im Garten.

Beitrag von elaleinchen 28.04.11 - 12:51 Uhr

Hi!

Hab sowas bei keinem meiner Kinder gehabt.
Hab sehr gute Sonnencreme, gescheite Mützen....geht auch.

Würde ich allerdings in Urlaub fahren, Türkei oder Ägypten oder so, wo die Sonne richtig Knallt, da würde ich sowas auch kaufen...aber nicht für bei uns im Garten.

vlg

Beitrag von miau2 28.04.11 - 13:07 Uhr

hi,
wir hatten (und werden sie auch diesen Sommer wieder haben) die besonders für alle Gelegenheiten, wo man viel draußen ist und nass wird. Nasse "normale" T-Shirts lassen viel UV-Strahlung durch, noch mehr als eh schon.

Das war am Strand, im Freibad - aber auch im Freizeitpark mit vielen Wasserspielplätzen.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von singa07 28.04.11 - 16:01 Uhr

Wir wohnten lange so ziemlich direkt am Äquator und da haben selbst wir Erwachsene UV Kleidung getragen.

Hier würde ich es anziehen, wenn man am Strand, im Freibad, auf einem besonnten Spielplatz ist. Im Garten unter Bäumen tut's auch Creme und Hut (außer im Hochsommer).

LG
Singa

Beitrag von rmwib 28.04.11 - 19:55 Uhr

Zwergi trägt seine am Strand und wenn er im Brunnen spielt.