MUTTERTAG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erbse2011 28.04.11 - 12:51 Uhr

hi mädels.

mir ist siedenheis grad eingefallen das bald muttitag ist.
was schenkt ihr so euren mütterchen?

ich hab diesmal echt keinen plan.

letzten jahr hat sie für ein musical bekommen, vorletztes jahr massage und entspannungs tag. vor 3 jahren nur mal ne pralinen schachte. grins ja da wars kurzfristig, gefreut hat sie sich trotzem.

kinogutschein fällt mir mal so ein. so ein mutter töchter tag halt. (mit meiner schwester zusammen legen ). weis halt nicht ob das gut ankommt und filmmäßig kommt momentan auch nicht grad was tolles.

Beitrag von enimaus 28.04.11 - 12:53 Uhr

Meine bekommt dieses Jahr ein Enkelkind!#winke

Beitrag von fantimenta 28.04.11 - 12:54 Uhr

lol der war gut #rofl

Beitrag von erbse2011 28.04.11 - 12:55 Uhr

das ist gut :D bei mir zwar auch, aber kommt bisschen spät bei mir #rofl

Beitrag von sasa1406 28.04.11 - 12:54 Uhr

Ich habs da "einfach".....

Ein Strauss Blumen.....leider kann man aufs Grab nichts anderes stellen.....

Meine Mama ist leider vor 4 Jahren gestorben. Hätte mich echt gefreut, wenn sie ihr Enkelkind noch kennen gelernt hätte....aber so schaut sie uns halt immer aus dem Himmel zu und passt auf uns auf

Beitrag von kleine-mama79 28.04.11 - 12:58 Uhr

hallo sasa..

mir gehts nicht anders..meine mama ist vor 2 jahren gestorben und sie wird einen dicken strauss rosen aufs grab bekommen,weil sie rosen über alles geliebt hat..

ihre enkelin durfte sie auch leider nicht mehr kennenlernen..ich war in der 9 ssw wo meine ma gestorben ist..

sie passt auch auf uns auf und schaut von oben auf uns herab

Beitrag von co.co21 28.04.11 - 12:55 Uhr

Hallo,

meine bekommt wie jedes Jahr....nichts ;-)
Ich schenke prinzipiell an diesen vorgefertigten Tagen nichts (also auch zum Beispiel Valentinstag etc), meine Mum weiß dass ich sie liebe, das zeige ich ihr unter dem Jahr dafür sehr oft :-)

LG Simone

Beitrag von bybi9384 28.04.11 - 13:33 Uhr

So sehe ich das auch. Dieses MUSS so ein schmarrn
Wir Erwachsenen schenken uns auch zum Geburtstag oder Weihnachten nichts immer dieses hin und her.

Beitrag von co.co21 28.04.11 - 13:40 Uhr

Stimmt, Weihnachten haben wir auch abgeschafft....Geburtstag kommts immer drauf an (runde oder so schenken wir weiterhin was)

Beitrag von foxy123 28.04.11 - 12:58 Uhr

Kommt nicht jetzt sogar ein Film der "Mütter und Töchter" heißt?
Würde doch passen ;-)

Beitrag von julie1108 28.04.11 - 12:59 Uhr

Hi,

doch, da ist doch gerade dieser Mutter-Tochter-Film rausgekommen, oder? Und der Filmkritiker bei Sat1 meinte, dass der gut wäre.

LG

Beitrag von lilasoeckchen84 28.04.11 - 13:02 Uhr

alsomeine mama bekommt eine kette von der sie neulich schwärmte und abends gehen wir schön essen :-)

Beitrag von peppermind 28.04.11 - 13:06 Uhr

Hey,

wir haben für unsere Schwieger/Mutti ein tolles US Bild vom Gesichtsprofil gescannt und auf Leinwand bringen lassen. Also das erste Portraitbild ihrer Enkeltochter.#verliebt

Die sind sooo schön geworden dass ich mir heut nochmal eins für mich selber bestellt hab. Von meinen Kindern für mich zum Muttertag quasi!:-p


LG Pepper

Beitrag von erbse2011 28.04.11 - 13:22 Uhr

cool das ist ne tolle idee. wo kann man sowas auf leihnwand machen lassen?

Beitrag von peppermind 28.04.11 - 13:29 Uhr

Da ich ja viel im I-net mache hab ich es hier machen lassen:

http://www3.snapfish.de/snapfishde/home/

Viel Erfolg...

LG#winke

Beitrag von tobido 28.04.11 - 17:57 Uhr

Huhu #winke

Wir laden die liebe Mutter zum gemeinsamen Brunchen ein mit uns beiden Kindern samt Partner und Enkelkind.

Da wir uns alle zusammen nicht so oft sehen, nutzen wir so einen Tag gerne für gemeinsame Unternehmungen ;-)

Liebe Grüße

Sonja