wie kann ich meinem engel das nächtliche brustnuckeln abgewöhnen???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von hedy-elisabeth 28.04.11 - 12:58 Uhr

also mein kleiner mann wird noch gestillt er ist jetz fast 6 monate alt und bekommt 2 mal am tag brei gefüttert. er schaft aber kein ganzes glas.
was ich noch nicht schlimm finde ,ich stille ihn eigendlich auch gerne,aber nachts ist das so eine sache,er schläft zwar schon manchmal alleine in seinem bettchen ein aber länger als 1 1/2 h schläft er nicht dann brauch er nachschub und das geht dann die ganze nacht durch aber er trinkt dann auch nicht sondern nuckelt nur rum. tags über nimmt er den nuckel und zum einschlafen auch, aber nacht will er ihn nicht sondern die brust. ich wollte ihn jetzt auf flasche umstellen ,das er schön satt ist wenn er zu bett geht, aber auch diese verweigert er. ich bin total verzweifelt, was soll ich nur machen??????????????????????????#zitter

Beitrag von jenny2808 28.04.11 - 14:00 Uhr

Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem,meine Tochter ist fast 7 Monate alt und wird auch in den Schlaf gestillt.Sie wird halbstündlich oder stündlich wach und will nuckeln.Ich versuche ihr die Brust zu entziehen,wenn sie fast eingeschlafen ist.Meistens akzeptiert sie es und dreht sich rum und schläft.Wenn nicht wiederholen wir es.In der Nacht gebe ich ihr den Schnuller unfd nehme sie dicht an mir.Oft schläft sie weiter,funktioniert aber immer.Ich stille bestimmt noch 5-6 Mal in der Nacht,d.h sie nuckelt.Aber ich lebe jetzt damit.Ich kann dir das Buch "Schlafen statt Schreien -das sanfte Einschlafbuch" empfehlen.Da sind gute Tips drin,auch den ich dir beschrieben habe.
Viel Erfolg!

LG,Jenny

Beitrag von hedy-elisabeth 29.04.11 - 09:00 Uhr

vielen dank für deine antwort, ich werde deinen tip in der nächsten nacht versuchen anzuwenden.
ich wünsche euch ein schönes sonniges wochenende.#winke