Eigentlich...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kiezematze83 28.04.11 - 13:04 Uhr

... ist es doch voll die schöne Zeit sich für ein Kind zu entscheiden und ganz bewusst auf eine Schangerschaft zu hoffen. Jaaa, jetzt werden mich hier viele für gaga halten, ich steh jetzt auch nicht drauf zu hibbeln (die letzten vier Tage vor dem NMT sind immer die Schlimmsten!!!)

Aber ich wollte einfach Mal auf eine andere Sichtweise hinweisen: meine Tochter kam ungeplant, ich war 19 und steckte mitten im Abi. Große Freude war da zunächst auf keiner Seite, leider :-( Immer wenn ich völlig verzweifle, weil ich jetzt will und kann und Angst habe, dass es nie klappt, versuche ich darüber nachzudenken wie einzigartig die Zeit jetzt ist und wie schön es ist, sich darauf zu freuen und nicht plötzlich ss zu sein und so überfordert wie vor 9 Jahren. Wie oft wird man im Leben schwanger? Zwei oder drei Mal? Man sollte die Zeit (vom herzeln bis zum positiven SST) genießen! Im Moment bin ich neidisch auf jeden kugelrunden "Unfall", aber das sollte man vielleicht gar nicht sein, weil es viel schöner ist sich bewusst dafür zu entscheiden – und damit eben u.U. auch zu warten...

Ich wünsche deshalb allen, die wie ich vor Ungeduld fast platzen ganz viel #klee #klee #klee #klee und #herzlich #herzlich #herzlich und sorry für das viele #bla

Beitrag von 1986bella 28.04.11 - 13:11 Uhr

sehr schöner Beitrag!

Beitrag von alex1176 28.04.11 - 13:17 Uhr

Sehr schön geschrieben! Und so wahr. Auch wenn einen die ganze Warterei manchmal fast in den Wahnsinn treibt. ;-)

Wünsche uns allen viel Glück!

Beitrag von herz2011 28.04.11 - 13:17 Uhr

finde ich auch! :-)

Beitrag von kollarinda 28.04.11 - 13:18 Uhr

Das hast du sehr schön gesagt.

Du hast völlig recht. Dem kann ich mich nur anschließen!
#liebdrueck

Beitrag von franzi76 28.04.11 - 13:51 Uhr

Dein Beitrag ist sehr schön! Ich hab da noch ne schöne Ergänzung :-D

Was jeder Tag will:

Willst Du Dir ein hübsches Leben zimmern,
darfst um´s vergangene Dich nicht kümmern.
Und wäre Dir auch was verloren
musst immer tun wie neugeboren.
Was jeder Tag will sollst Du fragen
was jeder Tag will wird er sagen.
Musst dich an eignem Tun ergötzen
was andere tun das wirst Du schätzen
Besonders keinen Menschen hassen
und das übrige Gott überlassen!

#winke

Beitrag von jane-volta 28.04.11 - 13:53 Uhr

#pro Schliesse mich den anderen Mädels an: sehr schöner Beitrag. #pro Du hasst vollkommen recht.

Es tut echt gut das mal so zu lesen #danke