Anstecker

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bergle85 28.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo zusammen,

eine Frage. Gibt (oder gab) es bei Euren hochzeiten auch Anstecker für die Gäste??

Wenn ja, was habt ihr denn da so?? Ich bin sonst eigentlich recht kreativ und will es auch selber machen, aber mir fällt einfach nichts ein.

Die einladungen werden in Form eines Buches gestaltet.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben??

Schöne Grüße
Moni

Beitrag von catch-up 28.04.11 - 13:23 Uhr

Bei uns gibt es keine, aber unser Fotograf hat erzählt, dass er mal auf ner Hochzeit war, wo die Gäste Anstecker bekommen haben!

Das Brautpaar, deren Eltern und Trauzeugen hatten Gänseblümchen als Anstecker! Alle Gäste haben Mariechenkäfer bekommen!

Das ist total toll angekommen! Und sein Mariechenkäfer trägt er jetzt auch noch immer, wenn er auf eine Hochzeit kommt! #pro

Beitrag von hummelbienchen 28.04.11 - 13:56 Uhr

huhu Moni,

wir hatten geplant für die Gäste kleine Blumenanstecker zu machen. Für die Männer für's Reverse(?) und für die Frauen evtl. mit Sichereitsnadel.
Famile der Braut: weiß
Familie des Bräutigams: blau
Freunde: rot/pink
Aber bei 35 Gästen und ca. fünf Euro für jeden Anstecker haben wir es dann doch gelassen...

Vllt habt ihr ja das nötige Kleingeld für sowas. Ich finde es nach wie vor eine schöne Idee.
LG Bieni

Beitrag von mini-fienchen 28.04.11 - 14:49 Uhr

nein unsere gäste bekommen keine anstecker
mein mann wird einen haben logisch

finde die anstecker auch sehr teuer


lg claudia noch 4 wochen bis zur hochzeit

Beitrag von bergle85 28.04.11 - 16:46 Uhr

Hallo,
danke für Eure antworten.

Wir werden die Anstecker selber machen, daher werden die nicht so teuer ausfallen. Hab bei der hochzeit meines bruders schon geholfen, solche anstecker zu machen.

Ich werde so wie es jetzt aussieht kleine herzchen aus holz aussägen (das kann mein zukünftiger selber machen) dann frischen Buchs darauf kleben und dann noch ein künstlichen röschen oder so.

lg moni

Beitrag von ichheirate 29.04.11 - 13:59 Uhr

Super finde ich diese Anstecker:

https://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/ja-button.html

#huepf#huepf#huepf