Wie Himmel ohne bohren anbringen (für Bett 90x200m)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von beth22 28.04.11 - 13:14 Uhr

Hallo zusammen!

So nun ist es entlich soweit morgen kommt das große Bett für meine Süße #verliebt . Ich würde ihr gern wieder einen "Himmel " ans/übers Bett machen, leider können wir ihn bei uns nicht festbohren. Die Wände und Decken sind Paneele versehen (war schon so als wir hier eingezogen sind) , diese sind auch noch gut und deshalb sollen sie auch dran bleiben. Nun ist die Frage, wie bekomm ich trotzdem einen Himmel übers Bett? Hat jemand eine Idee?

Solche "Tunnel" als Alternative habe ich mir schon angesehen, aber da ich mit in dem Bett schlafen werde (in den schlaf begleiten und rausschleichen #hicks ) ist es für uns nicht so gut geeignet.

Achso, das Bett ist ein Metallbett vom Dänisch** Bettenlager ;-)
http://www.daenischesbettenlager.de/Produkte/Metallbett--Prinzessin--28021001.html

vielen Dank im Voraus für eure Antworten

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (19,5 Monate)

Beitrag von pollerkermit 28.04.11 - 13:31 Uhr

Wir haben so einen Himmel von Ikea, aus ganz leichtem Stoff... weil unsere Maus Abends nach dem Kauf unbedingst unter ihrem Himmel schlafen wollte haben wir den auf die Schnelle mit einem von diesen Tesa Power Strips - Haken angebracht, die sind jederzeit ablösbar:

http://www.tesa.de/consumer/powerstrips/haken/tesa_powerstrips_deckenhaken,c.html

Die Haken gibts im Baumarkt.
Was soll ich sagen, das war im Dezember und gebort haben wir bis heute noch nicht, weil es einfach auch so prima hält.
Vielleicht ist das ja eine Alternative?

LG
Doro

Beitrag von tigerin73 28.04.11 - 19:18 Uhr

Genau das wollte ich auch vorschlagen: Power-Strips Deckenhaken! Haben wir seit Jahren - perfekt! So ein Himmel wiegt ja auch nichts!

Gruß

tigerin73