sorry aber ich muss mal fragen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lassco 28.04.11 - 13:23 Uhr

wer von euch hat noch 7 jahre lang (o.ä.) die pille genommen?
und im wievielten ÜZ seit ihr jetzt?

ich hab übrigens die "cilest" genommen....wäre toll wenn noch jemand hier erfahrungen damit gemacht hat....

lieben dank für eure geduld.... #schein

lg

Beitrag von shirlybaby 28.04.11 - 13:26 Uhr

Ich habe die Pille 12 Jahre lang genommen, habe auch zwischendurch mal gewechselt (Triette, Novastep). Wir sind inzwischen im 32. ÜZ und versuchen, den Mut nicht zu verlieren :-( Im Herbst werden wir wohl eine KiWu-Klinim aufsuchen #zitter Aber an der Pilleneinnahme liegt das sicherlich nicht ;)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen #winke

Beitrag von waidi 28.04.11 - 13:28 Uhr

cilest hab ich auch immer genommen :-)

Beitrag von lassco 28.04.11 - 13:32 Uhr

und seit wann "übt" ihr schon? ;-)

Beitrag von waidi 28.04.11 - 13:37 Uhr

also ich hab schon 4 kinder ;-)

cilest hab ich von anfang an genommen und das über jahre......

beim ersten kind wurde ich 4 wochen nach absetzen schwanger...auch beim 2. war das so.
beim 3. kind dauerte es dann schon 7 monate bis es klappte.

dann hatte ich ne FG dazwischen, wurde dann aber nach 3 monaten wieder schwanger....mit erfolg :-)

vor 2 jahren ca. wechselte ich von cilest zum nuva ring...womit ich auch zufrieden war....jetzt ist er aber raus!!!!

habe am wochenende fleissig #sex.....mal schaun wielangs dauert ;-)

Beitrag von lassco 28.04.11 - 13:44 Uhr

danke für deine ausführliche antwort und herzlichen glückwunsch zu deinen 4 kindern.... "großfamilien" find ich toll #pro

dann mal viel #klee#klee#klee fürs 5. baby und alles gute ;-)

lg jane

Beitrag von waidi 28.04.11 - 13:47 Uhr

Dankeeeeeeee #pro

dir auch falls ihr nochmal versuch starten wollt ;-)

Beitrag von turrita 28.04.11 - 13:30 Uhr

Nach 10 Jahren Pille kam mein Zyklus erst ein halbes Jahr später wieder in Schwung. Danach hat es zwei Jahre gedauert...

Beitrag von franzi76 28.04.11 - 13:46 Uhr

Ich habe 12 Jahre die Pille genommen, dann ca. 6 Monate pausiert und dann noch mal 2,5 Jahre die Pille genommen (Bedingt durch Freundeswechsel #rofl )

Und mein Zyklus lief danach jedesmal wieder wie ein Uhrwerk ;-) Schwanger bin ich allerdings noch nicht, aber ich denke nicht, dass das mit der Dauer der Pilleneinnahme zu tun hat.

Wir sind im 11. ÜZ - es heißt ja, dass man nicht nervös werden soll, und dass es normal ist wenn´s ein Jahr dauert.

Daher ruhig Blut, abwarten und #tasse trinken

Beitrag von doris0808 28.04.11 - 13:44 Uhr

hallo,

ich nahm 8 jahre die pille und war beim 1. kind im 2. ÜZ schwanger ... #verliebt

jetzt steht kind nr. 2 an ... bin aber erst im 1. ÜZ ;-)

LG

Beitrag von lassco 28.04.11 - 13:47 Uhr

hallo doris0808,

na das macht hoffnung ;-)

vielen dank und viel #klee#klee#klee

lg jane

Beitrag von -vivien- 28.04.11 - 13:52 Uhr

ich habe 7 jahre lang die pille genommen.
hab sie dann im 7. jahr abgesetzt. haben dann aber noch 2 monate anders verhütet und bin dann direkt im 1. üz schwanger geworden

lg

Beitrag von tomnano 28.04.11 - 14:19 Uhr

Hatte die Pille vor meiner 1. SS über 10 Jahre genommen (Leios), abgesetzt, 4 Monate später im 1. ÜZ = schwanger.

Jetzt Pille ca. 1 Jahr genommen (Leios/Leona), vor einem Jahr abgesetzt, nun im 9. ÜZ und noch nicht schwanger... :-(

Beitrag von emma1978 28.04.11 - 14:58 Uhr

Habe 15 Jahre durchgehend die Cilest genommen. Dann abgesetzt und 2 Monate mit dem üben gewartet. Hat dann gleich im ersten ÜZ geklappt mit dem schwanger werden. (Ist aber in FG geendet)

Beitrag von hippelbrina83 28.04.11 - 18:49 Uhr

Ich hatte auch die Cilest fast 13 Jahre (zwischendurch 3 Monatelang Bella Hexal) genommen und bin jetzt im 2.ÜZ.