Bitte Erfahrungsberichte der 4. Geburt !!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gsd77 28.04.11 - 13:24 Uhr

Hallo ihr Mit#schwanger,

ich bin mit meinem 4. Kind ss und habe noch NIE Bammel vor einer der Geburten gehabt...... bin jetzt!
Ich kann Euch gar nicht sagen warum es so ist, aber diesmal habe ich richtig Angst davor #zitter

Vielleicht liegt es daran das mich die Ärzte schon die ganze SS über verrückt machten, zuerst hiess es "sie liegt BEL ( bis zur 34.SSW ) das wird bestimmt ein KS " #schock
Dann hiess es sie ist viel zu zart und man müsse sie warscheinlich früher holen #zitter
Hat sich zum Glück alles von selbst geklärt, sie liegt nun in SL und ist jetzt 3000 Gramm schwer#verliebt

Aber dennoch bleibt die Sorge, Angst das was schiefgehen könnte!
Hatte bis jetzt nur Spontangeburten und immer Problemlos!!

Wäre toll wenn jemand Erfahrungsberichte für mich hätte!

LG gsd77 mit Bauchmaus 37.SSW

Beitrag von celini13 28.04.11 - 14:01 Uhr

Hallo

ich hatte zwar vor vier Wochen "erst" meine 3. Geburt, aber ich hatte auch Angst zuvor. Die kleine Maus lag bis zur 36. Woche ebenfalls in BEL. Weil ich irgendwie neben der Spur war, habe ich mit Entspannungsübungen und mentalen Training zu Hause angefangen. Das hat mir sehr unter der Geburt geholfen. Es wurde eine traumhafte Geburt, die Schmerzen hielten sich in Grenzen und außerdem ging alles sehr schnell. Zur Vorbereitung kann ich dir wirklich sehr die Lamaze-Methode empfehlen. Googel mal einfach danach. Alles dazu zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen.

Beitrag von celini13 28.04.11 - 14:04 Uhr

Als kleinen Tipp noch: Anna Wahlgren beschreibt in ihrem "Kinderbuch" kurz und übersichtlich über die Lamaze-Methode, falls dich die Webseite der Lamaze-Methode abschreckt.