zurück vom fa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von care88 28.04.11 - 13:44 Uhr

dachte dieser tag würde mich endlich freudig stimmen...man konnte ja im letzten us-bild nix sehen ausser die fh (das war vor 8 tagen)

die fä kann mir nicht sagen in welche ssw ich bin, da ich gleich nach dem absetzten des nuvarings schwanger geworden bin und meine periode nicht hatte.

der größe nach der fh wurde ich auf 5+0 gestuft!

heute bin ich 5+5 und man kann keinen dottersack sehen#schock, die hülle ist leer....die fa hat mir nur wenig hoffnungen gemacht. so ein windei kommt nur selten vor, zja und uns hat wohl geftroffen. was halt komisch ist,ist das die fh sich in der zeit vergrößert hat, sie ist fast doppelt so groß. naja...
weiß auch nicht was ich denken soll.

muss dienstag und donnerstag zur blutabnahmen (zur bestimmung des hcg), am donnerstag hab ich einen weiteren us-termin!

oh gott...bin so fertig...nochmal sooo lange warten!:-(

Beitrag von babine 28.04.11 - 13:47 Uhr

oh je ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte letztes Jahr im Mai auch ein Windei (so selten ist das gar nicht) die FH ist auch immer größer geworden nur leider nix drin. :-( hatte dann ne AS.

lg babine 14+ 3

Beitrag von care88 28.04.11 - 13:50 Uhr

mir gehts so schlecht...hab mich sooo gefreut...
das schlimme ist, das ich nicht mal weiß was ist...bin ich, oder bin ichs nicht....das ist soooo ungerecht :(
UND DAS BEI DER 1. SS

Beitrag von babine 28.04.11 - 13:53 Uhr

Bei mir war das auch die 1 SS ein Windei, aber wart doch mal ab bis zum nächsten Termin. mach dich jetzt nicht so fertig (ich weiß leichter gesagt als getan) aber warte jetzt einfach mal.
Meine 1 SS war ein Windei und das 2 mal hat das Herzchen aufgehört zu schlagen und etz bin ich das 3 mal SS.

Beitrag von delirium 28.04.11 - 14:14 Uhr

also bei mir war in der 6. ssw nie was drin nur ein schwarzer fleck, also mach dich nicht verrückt;-)

Beitrag von leenchen82 28.04.11 - 13:50 Uhr

Ganz ruhig bleiben! Ich verstehe nicht wie deine FÄ schon jetzt so eine Aussage machen kann??#nanana Meine erste US Untersuchung hatte ich auch bei 5+5 und hatte auch nur eine FH ohne Dottersack und meine FÄ hatte mir definitiv die SS bestätigt!!:-D Und in 8 Tagen hat meine leere FH ET!!;-)
Also lass dich nicht verrückt machen!!! Wird schon alles bestens sein!!:-D

Beitrag von care88 28.04.11 - 13:52 Uhr

das 5+5 weiß man ja nicht mal richtig...die fh ist schon ca. 14 cm groß...das ist schon das 2 us-bild...ich kann nicht mehr...

Beitrag von dilo84 28.04.11 - 13:51 Uhr

#liebdrueck
Erstmal


Schau mal was hier steht
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/ssdaten/5.php

Eventuell hat sich dein ES verschoben oder dein FA hat ein altes US-Gerät
Mach dich nicht verrückt, warte erstmal ab

Beitrag von ramona-1983 28.04.11 - 14:00 Uhr

Hi!
Ich mache gerade genau dasselbe durch.
War das erste mal bei 5+6 beim FA...nur eine 11mm große FH.
Di war ich voller Freude bei 7+0 beim FA...FH 17mm groß und Dottersack zu erahnen,aber keine Spur vom Krümel. :(
Nun habe ich Di und heute Morgen Blut abgezapft bekommen und soll um 17 Uhr zur Besprechung der Ergebnisse hin.
Ich bin schon sowas von nervös...#zitter
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass es sich nur etwas verspätet hat oder du nur einfach noch nicht so weit bist wie gedacht.
Alles Gute und sei stark!#klee #klee #klee

Beitrag von care88 28.04.11 - 14:06 Uhr

echt der horror!

danke...ich drücke dir auch ganz,ganz doll die daumen. das der dottersack da ist, ist schonmal ein sehr gutes zeichen...denk an dich und schreib mir bitte eine mail

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von ramona-1983 28.04.11 - 14:38 Uhr

In etwa 2 1/2 Std weiß ich mehr.
Wundert mich nur dass sie dir nicht gleich Blut abgenommen haben.
Aber bei dir ist wirklich noch alles im Rahmen! Bist nicht zu spät dran oder so.
Lass dich nicht verrückt machen.

LG

Beitrag von puschelrolle 28.04.11 - 14:04 Uhr

Huhu!
Beim ersten Termin war ich 5+4 und man hat auch nur eine Fruchthülle gesehen und laut FA nur einen Dottersack erahnt.

Beim zweiten Termin 7+2 konnten wir schon das Herzchen schlagen sehen.

Also, nicht kirre machen lassen!
#klee
LG
Puschel

Beitrag von sternchen.4 28.04.11 - 14:17 Uhr

Was habt ihr denn alle für dumme Ärzte?
Das Blut abnehmen und das bestimmen des HCG´s ändert nix an der Situation #klatsch

Und wie oft liest man hier denn nun das es völlig normal ist erst ab 6+ (7.Woche) was zu erwarten... macht euch doch keinen unnötigen Stress man #aerger

Beitrag von care88 28.04.11 - 14:19 Uhr

natürlich ändert es was...deswegen muss ich 2 mal zur blutabnahme...

wenn er sich beim 2 mal blutbanahme verdoppelt hat, ist es positiv, ist es ein windei, verdoppelt er sich nicht sondern bleibt gleich


Beitrag von sternchen.4 28.04.11 - 14:25 Uhr

achsoooo und wenn du kein Blut abnehmen würdest, dann würde sich der HCG nciht verdoppeln #kratz

Sorry aber das ist quatsch... mein HCG hatte sich damals schön verdoppelt aber trotzdem hatte ich keine intakte Schwangerschaft!

Beitrag von monzchi 28.04.11 - 14:24 Uhr

Hallo ,

lass Dich nicht verrückt machen als ich vor 9 Monaten positiv getestet habe war ich in der 5 Woche und man hat nur eine Fruchthöhle gesehn und in der 7 Woche war dann das Kindlein mit Dottersack zu sehen und jetzt habe ich noch gute 4 Wochen bis ich meinen Engel im Arm halten darf .

Du wirst sehen beim nächsten mal sieht man mehr lasst Euch nicht immer so verunsichern von den Ärzten

alles Gute

lg monzchi mit #baby boy

Beitrag von fantimenta 28.04.11 - 14:30 Uhr

huhu

lass dir keinen stress machen.war angeblich bei uns auch so am anfang.angeblich bzw könnte es sein das es nen windei ist.tjoa und was war in der 8 ssw konnte man den herzschlag sehen und nun ist auch alles ok.

der dottersack war auch da obwohl er angeblich zu anfangs nicht da war ^^

also lass dich erstmal nicht verrückt machen :-)

noch ist nichts verloren #liebdrueck


lg fanti + #ei 11+6 #verliebt