Was bedeutet TOCO im Mutterpass (CTG)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jus-i2010 28.04.11 - 14:39 Uhr

Hey,
bin grad vom Arzt zurück#winkeab heute 38+0 und als ich mit mein Mutterpass draussen angeschaut hatte in der Bahn - stand da das erste mal CTG+Toco - sonst immer "10P T und einer Null durchgestrichen"

Die Schwester meinte heute so zu mir, ich habe eine Wehe gehabt - ist das das "TOCO"?

#dankeschon mal

Grüße aus der Hauptstadt#sonne

Jacki

Beitrag von sunmik 28.04.11 - 14:44 Uhr

du hast dir deine frage selber beantwortet ;)

Das ganze heíßt ja auch CTG - Carditogogramm - Herz-Wehen-Schreiber ;)

Beitrag von sunmik 28.04.11 - 14:45 Uhr

Cardiotogogramm ;) bin ganz durch den wind...