Sitzkissen für die Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von redhead83 28.04.11 - 14:44 Uhr

Hi Ihr!

Da ich so gut wie den ganzen Tag im Büro auf meinem Schreibtischstuhl verbringe habe ich mir überlegt ein Sitzkissen anzuschaffen.
Das Sitzen nervt nicht nur wegen der schmerzenden Symphyse, sondern so langsam mag der Rücken auch nicht mehr.

Wer von euch hat erfahrung mit Sitzkissen?
Kann mir jemand eins empfehlen?

Was haltet ihr von dem hier?

http://www.sanivit.eu/act/produktdetails/category/Sitzkissen/product/Mobilkissen.htm

Oder eher was ganz anderes?

Schon mal danke für Eure Hilfe!

LG Carina

Beitrag von ramona-1983 28.04.11 - 14:58 Uhr

Hi!
Ich hab da zwar keine Erfahrungen, aber ich glaube ich würde mich mal in einem Sanitätshaus schlau machen was das Gute ist bei den Schmerzen. Es gibt ja sehr verschiedene Sitzkissen.
Gute Besserung!