Geht ihr wegen Erbrechen zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimiko 28.04.11 - 14:54 Uhr

Hi, die Frage steht ja schon oben. Ich quäle mich seit fast 2 Wochen mit Übelkeit und Erbrechen rum. Es geht mir hunde elend. Überlege als ob ich hingehen soll oder nicht. Hab schon ständig einen trockenen Mund, schlucke auch viel öfter, trinke aber schon viel. Teilweise bleibt aber auch das Trinken nicht drin. Kann der denn da überhaupt groß was machen? Lg

Beitrag von nordstern80 28.04.11 - 14:58 Uhr

Geh sofort zum FA!!!
Meiner hat mir als 1. Tee verschrieben. Wenn das nicht hilft dann Nux vomica C5 Globoli und als letzte Möglichkeit die Vomica Tabletten - aber die machen wohl müde.

Und ich soll jederzeit bei ihm vorbeikommen, wenn es mit dem arbeiten nicht ginge und er würde mich sofort krankschreiben.

Aktuell bin ich bei Tee und Globoli. Und Übelkeit hält sich in Grenzen und heute das 1. Mal wieder das Essen drin behalten.

Grüße

nordstern.

Beitrag von kimiko 28.04.11 - 15:03 Uhr

Ok. Bin dann mal weg. Lg

Beitrag von sunmik 28.04.11 - 15:03 Uhr

wenn gar nix mehr geht wird man auch ins krankenhaus eingewiesen und mit infusionen aufgepeppelt. das trinken sollte drin bleiben, wenn nicht, dann solltest du mal über nen kh aufenthalt nachdenken.

was hast du alles schon versucht?
ingwerwasser?
sea bänder?
nausema?
gastrovegetalin?
vomex?


du hast sicher nen elektrolytverlust. mach dir mal ne kanne tee, ca 1 liter. dazu 60 g traubenzucker und ne messerspitze salz.

das eher lauwarm schluckweise zu dir nehmen.

ich rate dir schon an, zum arzt zu gehen.

Beitrag von sandrag3079 28.04.11 - 15:43 Uhr

Ich nehm Nausema aus der Apotheke...hilft super...mann kann 3 mal taeglich 1 Tablett nehmen aber mir reichte schon 1 am Morgen...
lg Sandra#winke