1.Hebammentermin was wird besprochen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von motte3007 28.04.11 - 14:58 Uhr

Hallo Mädels,
sagt ich habe am Dienstag meinen 1.Hebammentermin,sie kommt zu mir nach Hause,was wird da besprochen und was wird da gemacht.
Freu mich über Eure Antw.
Lg.motte

Beitrag von qrupa 28.04.11 - 15:11 Uhr

Wenn es erstmal nur ein Kennenlerntermin ist dann geht es hauptsächlich eben darum dass ihr euch kennenlernt und du, hinterher entscheiden kannst ob du dich von dieser Hebamme betreuen lassen willst oder nicht.
Sie wird dir erzählen welche leistungen sie alles anbietet, du kannst all deine Fragen loswerden, sie wird wissen wollen wie die SS bisher so verlaufen ist, ob du Sorgen, Beschwerden, Ängste oder sonstwas hast,
wird einen Blick ind einen MuPa werfen wollen und wenn du sie willst deine Daten aufnehmen und ihr besprecht wie du dir ihre betreuung so vorstellst, wann ihr euch das nächste Mal seht,...

Wenn es ein Vorsorgetermin ist dann macht sie alles was dein FA auch machen würde, nur eben bei dir zu hause