Räucherlachs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19.02.2011 28.04.11 - 15:32 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke

seit Wochen könnte ich zittern und im Laden glatt losheulen, wenn ich Räucherlachs sehe, was würde ich so alles für ein Brötchen mit Räucherlachs und Meerrettich geben *träum*
Ich habe des öfteren schon gegoogelt ob ich das essen darf, habe aber nichts gescheites gefunden, was sagt ihr?

#danke

Lena + #baby (19.SSW)

Beitrag von seinelady 28.04.11 - 15:34 Uhr

auf geräucherte ware sollte komplett verzichtet werden!
lieben gruß tiny und im bauch merle elea

Beitrag von patricia0910 28.04.11 - 15:34 Uhr

wenn du nicht jeden tag 2kg isst dann wird dir von 1-2broten nichts passieren.
ich habe es auch gegessen... aber im endeffekt muss es jeder selbst entscheiden.

gechacktes, mett usw ess ich nicht und alkohol trinke ich natürlich auch nicht.

lg patti mit babygirl 36+4

Beitrag von seinelady 28.04.11 - 15:37 Uhr

ich versteh solche aussagen nicht.
nicht umsonst wird gesagt man soll drauf verzichten.
nun sagst du, du isst es ab und zu aber auf mett usw verzichtest du?
warum auf das eine ja und das andere nicht?

Beitrag von patricia0910 28.04.11 - 15:38 Uhr

muss doch jeder selbst entscheiden oder?
mett ist komplett roh und räucherlachs ist eben geräuchert!

Beitrag von seinelady 28.04.11 - 15:47 Uhr

ja klar muss das jeder für sich selbst entscheiden.
finde es nur komisch aufs eine wird verzichtet weil es schaden könnte und aufs andere, was auch schaden könnte wird nicht verzichtet.
naja wie gesagt muss jeder selbst entscheiden

Beitrag von becca78 28.04.11 - 15:34 Uhr

...sollte nicht gegessen werden... leider...

Beitrag von nette-jenny 28.04.11 - 15:34 Uhr

Hallöchen,
ich liebe auch Räucherlachs über alles aber man soll es nicht essen, habe ich gelesen und von mehreren Frauen gehört. Denn der Fisch ist roh und sehr anfällig für Keime. Also ich verkneife es mir.... #zitter
LG

Beitrag von supersand 28.04.11 - 15:35 Uhr

Hatte mal irgendwo einen Link gefunden, weiß aber nicht mehr welchen. Jedenfalls hatten Lebensmittelexperten aufgezählt, was ok ist für Schwangere.

Dazu gehören durch extremes Salzen oder Konservieren in Essig oder Rauch (!) haltbar gemachte Waren (auch Fisch).

Es hatte jemand nach Matjes gefragt, der ja im Prinzip roh ist. Aber durch das starke Salzen bzw. Sauer-einlegen galt es nicht mehr als roh sondern konserviert.

Also, ich hab schon Unmengen Räucherlachs gefuttert in den letzten Wochen!

Hau rein! ;-)

LG,
Sandra

Beitrag von nami28 28.04.11 - 15:55 Uhr

Hi du schwangere :-)

einen Tipp von mir & den hat mir auch damals meine FÄ gesagt:

"ESS WENN DU DARAUF LUST HAST" !!!

Es ist soooooooooo ein großes Hirngespinnst mit:"Ess ja keinen Lachs, keine Salami usw."

Ich habe das am Anfang von meiner SS auch auf alles verzichtet meine FÄ hat sich fast tot gelacht. Natürlich sollst du jetzt KEINE UNMENGEN davon essen aber mal rein beißen damit du dieses Verlangen wieder weg bekommst ist doch klasse.

Ich habe ab mitte meiner SS gegessen worauf ich lust hatte, auch Mayo, Salami usw. und siehe da meine Tochter ist im Januar super duper Entwickelt auf die Welt gekommen und uns beiden geht es super :-)

Also du liebe, schmiere dir dein Brötchen mit Lachs schmiere Meeretich oben drauf und beiße ganz schmackhaft da rein. Glaub mir du wirst es sooooooo genießen.

Liebe Grüße Nadine mit der spielenden Layla neben mir 3 1/2 Monate

Beitrag von summerof82 28.04.11 - 16:21 Uhr

Abolut deiner Meinung!!!Meine FA hat auch gesagt, ich soll mich nicht verrückt machen lassen und alles essen worauf ich Lust habe!!!

Beitrag von ballroomy 28.04.11 - 17:28 Uhr

geräuchertes darfst du nicht essen. Ausnahme: heißgeräuchertes, wie Streml-Lachs.

So zumindest die Info meiner FÄ