Haben wir auch an alles gedacht...?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von handballerin4 28.04.11 - 15:32 Uhr

Ich kanns echt noch nicht glauben, aber in zwei Wochen ist schon unsere Hochzeit (13.05. Standesamt, 14.05. Kirche). Ich frage mich schon die ganzen letzten Tage, ob wir wirklich an alles gedacht haben. Hierzu mal eine kleine Auflistung – falls Euch noch was einfällt was evtl. fehlen könnte, bitte Bescheid geben!

• Outfit Braut komplett inkl. Unterwäsche, Strumpfband etc.
• Outfit Bräutigam komplett
• Termine Friseur (Strähnchen, Probestecken) stehen
• DJ gebucht und alles besprochen
• Rede Bräutigam fertig
• Fotograf gebucht und Details geklärt
• Blumenschmuck bestellt
• Hochzeitstorte bestellt
• Kirchenhefte sind gerade beim Druck
• Generelle Organisation mit der Kirche steht
• Dekoration fertig
• Menükarten, Tischkarten fertig
• Menü und Ablauf mit unserer Location geklärt
• Kleine Gastgeschenke fertig
• Tischordnung steht
• Übernachtung für uns und die Familie gebucht
• Shuttelservice für unsere Gäste bestellt

Was meint Ihr...haben wir an alles gedacht? ALso, der Freitag nach dem Standesamt wird eher im kleinen Kreis gefeiert – das liste ich jetzt nicht alles auf...

Danke schonmal für euer Feedback :-p

Beitrag von blackpanther32 28.04.11 - 15:48 Uhr

...Hochzeitsauto, ...-kutsche

Morgens nicht verschlafen^^

Taschentuch für Tränchen^^


Ich wünsch Euch eine supertolle Feier und alles Gute #liebdrueck#blume#fest

Beitrag von handballerin4 28.04.11 - 15:49 Uhr

Hochzeitsautto ist nicht unsere „Baustelle“, da wird sich drum gekümmert. Mal sehen, was da so auf uns wartet – wir sind schon gespannt!

Beitrag von blackpanther32 28.04.11 - 15:49 Uhr

....RINGE #schock#kratz#schwitz

Beitrag von handballerin4 28.04.11 - 15:51 Uhr

Jo...liegen im Tresor!

Beitrag von blackpanther32 29.04.11 - 06:58 Uhr

....da liegen sie gut - hoffentlich nicht auch bei der Trauung ;-)#klatsch

Beitrag von hummelbienchen 28.04.11 - 15:53 Uhr

huhu

- ersatzstrümpfe?
- notfall-brauttasche (deo, kopfschmerztabletten, TaTü's...)
- Ringe
- Ausweise nicht vergessen, auch die Trauzeugen!
- Schuhe einlaufen

Ansonsten scheint alles gut durchgeplant, also entspann dich noch ein wenig
LG Bieni

Beitrag von schni-13 29.04.11 - 22:52 Uhr

Nicht verrückt machen! Es ist alles ok. Und wenn nicht, dann wird improvisiert. Es weiß doch keiner, wie es sein sollte ;-).

Was habt ihr denn für tolle Kirchenhefte? Kann ich die mal sehen? Muss auch noch eins machen, meine Schwester heiratet im Juli.

Lg