Spruch für Kindsbaum

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von -smocky- 28.04.11 - 15:32 Uhr

Hallo,

meine beste Freundin heiratet bald und bei uns in Bayern ist ein Kindsbaum tradition.

Das Brautpaat hat allerdings schon ein Kind, deswegen bin ich auf der suche, ob jemand vielleicht einen Spruch kennt der auf ein weiteres Kind oder von mir aus auch auf eine Kinderschar passen würde.

Danke schon mal für eure Ideen

Beitrag von sternenmami 28.04.11 - 17:23 Uhr

Wir wünschen euch das Allerbeste
zu eurem Hochzeitsfeste.
Dieser Baum soll ein Denkmal sein,
bis das zweite Kind trifft ein.
Ein Jahr lassen wir euch Zeit,
bis das Baby in der Wiege schreit.
Ist’s bis dahin nicht so weit,
stellt gleich eine Brotzeit und 50 l Bier bereit.
Legt ihr ihn schon vorher um,
lachen wir uns alle krumm,
denn es ist ja ausgemacht,
dass das dann das Doppelte macht.

glg#winke