Autositz Römer Multi Tech? Rückwärts gerichtet

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babybunnychen 28.04.11 - 15:39 Uhr

war eben mal so auf der suche nach Autositzen. dachte erst an den Römer first class. Nun war ich auf der Römer Seite und habe den Römer Multi Tech gesehen? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Wer hat den? Finde es gut da das Kind bis zum 6 Jahr rückwärtsgerichtet sitzen könnte bzw 25 kg.

Weiß einer wie teuer der ist? Lieferzeit wie lange ist? Ob der vom Gurt her paßt bei einen BMW (Compact)?

Beitrag von elistra 28.04.11 - 18:24 Uhr

leider ist die sammelbestellung in schweden gerade vorbei. da gibt es den auch: www.carseat.se einige haben den dort bestellt.

in D kommt der wohl erst in der zweiten jahreshälte auf den markt.

gurt braucht der nicht mehr als ein vorwärts gerichteter sitz. der firstclass hingegen braucht mehr gurt als eine babyschale.

ob der sitz in den bmw passt, gute frage, müßte man ausprobieren (bei dem schwedischen shop nachfragen).

mir gefällt der besafe izi combi von www.hts.no deutlich besser. ich mag den multitech nicht so gerne. bzw. nur rückwärts ist der sicherlich ok, vorwärts würde ich den nicht verwenden wollen.

Beitrag von babybunnychen 28.04.11 - 22:33 Uhr

Hatte es damals gelesen aber wollte ungern im Ausland bestellen aus Sicherheitsgründen wegen den Geld. Habe gelesen in Deutschland darf man den nicht die ganze Zeit rückwärts nutzen nur bis 9 oder so kg.? Ist das wohl war?

Beitrag von elistra 29.04.11 - 19:56 Uhr

nein das ist völliger blödsinn, auch in D darfst du den bis 25kg rückwärts nutzen, er ist schließlich so zugelassen.

wegen des geldes, das stimmt schon, wobei wir bei den sammelbestellungen nun sicherlich schon über 100 sitze bei carseat.se bestellt haben und nie ist was gewesen.