mutterpass heute erhalten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von gizo 28.04.11 - 15:56 Uhr

leute ich hatte heute meinen 2. termin beim FA und bin sehr happy ...
nur mit dem lesen des mutterpass hab ich probleme ?

was bedeutet : schwangerschaftswoche : 7+1
SSW ggf Korr : 6+2

bedeutet das ich bin in der 7. woche ? aber was bedeutet das 6+2 ?

was bedeutet : HB ?

ich habe heute das herz schlagen sehen und das baby misst 4,4 mm . ist das normal ?? oder wird es ein grosses baby :-)

Beitrag von hunnyb. 28.04.11 - 15:59 Uhr

7+1 =8ssw und das ggf korr 6+2 bedeutet das du korrigiert wurdest in die 6+2 das bedeutet 6wochen und 2 tage schwanger also 7ssw

hb ist der eisenwert im blut

zur größe kann ich nichts sagen

alles gute

Beitrag von sunmik 28.04.11 - 16:08 Uhr

rechnerisch wärest du 7+1. dein baby sieht aber eher aus wie 6+2.

schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

da ist dein wurm mit 4 mm für 6+2 genau richtig ;)

Beitrag von gizo 28.04.11 - 16:14 Uhr

und was bedeutet das dann wenn ich rechnerisch anders bin als es eigentlich aussieht .... hab heute mein erstes ultraschallbild bekommen :-)