Hallo septembies...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von imchen1504 28.04.11 - 16:05 Uhr

Wie geht es euch ?Was machen die Bäuche?bMerkt ihr eure Zwerge schon?
wie weit seit ihr mit dem Shopping?
Merke meinen zwerg schon kräftig und täglich ,hab fast 4kg zugenommen und wollte langsam anfangen zu shoppen.;-)

Beitrag von seinelady 28.04.11 - 16:11 Uhr

huhu
also ich merke Merle bis jetzt jeden tag, sie zeigt auch wenn ihr was nicht passt.
wenn ich zum beipiel falsch liege tritt sie nachts so oft bis ich mich anders hin lege.
shoppen bin ich schon mit fertig, nur noch der kinderwagen und der kleiderschrank, ansonsten haben wir schon alles.
mein bauch hatte vor 2 wochen schon einen umfang von 111 cm.
habe nun auch endlich knapp 4 kg zugenommen, das heißt ich nehme nicht mehr woanders ab. zum glück wurde auch zeit.
am 13. mai habe ich wieder FA termin, dann kann ich meine lady endlich wieder sehen( mein FA macht bei jeder untersuchung ultraschall mit)

lieben gruß tiny und im bauch merle elea

Beitrag von schwangerlala 28.04.11 - 16:11 Uhr

Halllo merk mein kleines nur ab und zu:D

viel gekauft hab ich nicht, erst gestern hab ich ein anzug gekauft wo ,, i#herzlich daddy" drauf steht.

ich hab schon ca. 8kilo zugenommen:-( ich weiß ist schon bissle viel aber naja muss ich halt dann danach abnehemen :D

Beitrag von isi1709 28.04.11 - 16:15 Uhr

Hi,

mir gehts wieder gut...merke mein Würmchen leider noch nicht aber das Gewicht geht grad auch schlagartig nach oben aber was solls. Freu mich schon auf den nächsten US, bin gespannt obs ein outing gibt und alles noch in Ordnung ist.

LG

Isabel

Beitrag von moonlight-shadow89 28.04.11 - 16:17 Uhr

Hallo,also uns gehts gut,hatte bisher keinerlei Beschwerden.Bauchi zeigt auch langsam immer mehr cm aufm Massband :-p Kindermöbel stehen schon seit der 13.ssw und zurzeit krieg ich total viele Strampler und Söckchen etc. geschenkt und dann fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Wickelauflage etc. Merken tu ich mein Krümelchen im Moment nur wenig und am Montag beim nächsten Termin erfahre ich wie viel ich zugenommen habe.(Au weia #zitter) Liebe Grüsse moonlight mit Krümi 20.ssw

Beitrag von jessa1982 28.04.11 - 16:22 Uhr

Boah, ich fühl mich heute als würde ich 200 kg wiegen#schock

Hab heute das erste mal die Vormilch gemerkt, Brust ist extrem angeschwollen.

Bauch wächst- das Gewicht leider auch.... schon etwas über 7 kg...#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Leider spür ich Baby noch nicht#schmoll

Geschlecht wissen wir hoffentlich am 16.5.- da ist dann die FD.

Haben schon einige gebrauchte Sachen hier liegen, wollen mit dem Rest aber

warten bis wir endgültig wissen ob Schniepel oder nicht^^

Hatte hier schon jemand die FD??? was genau wird da gemacht? Kostet

doch nicht extra, oder???

Wünsche allen Septembies einen schönen Tag #huepf

Beitrag von katibibi 29.04.11 - 02:04 Uhr

so früh vormilch.. ist das normal so? und wie merkt man das? sieht man da was?

lg
kati 20. ssw #sonne

Beitrag von orchidee84 28.04.11 - 16:28 Uhr

Mir gehts ganz gut soweit. Mein BU ist 92cm und ich habe meinen Kleinen schon öfter gespürt, aber seit gestern Abend ist er sehr aktiv. Mit dem Shopping beginnen wir erst später, weil wir im Juli erst ins neue Haus einziehen

Beitrag von pinkie26 28.04.11 - 16:29 Uhr

Hu Hu,

mein Bauch wächst und wächst :-) (siehe vk) :-D
Klamotten mäßig habe ich einen kleinen fehler gemacht:
Habe zuerst ein Jungsouting bekommen und letzte Woche ein paar hell blaue sachen gekauft. ( Zum Glück war der rest neutral :-) )
Die muss ich jetzt erstmal umtauschen, da ich heute doch ein Mädchenouting bekommen habe.
Und mit kaufen warte ich jetzt, bis es eindeutig ist ;-);-);-)

Liebe Grüße, Pinkie 20 SSW

Beitrag von mama-mia1 28.04.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

mir geht es meistens sehr gut, nur das ich seit heute Nacht ne Augen Endzündung habe...:( Gesten war mir mal wieder nach ca. 5 Wochen schlecht und wenn ich lange stehe wird mir schwindelig.

Bin aber seit heute in der 21.SSW also halb zeit, was mich sehr freut!!! #verliebt

Meine kleine Marlis spüre ich auch jeden Tag!

GLG

MIA(21.SSW)

Beitrag von krisziska 28.04.11 - 17:28 Uhr

Ja, spüren tu' ich das Kleine schon - in Schmetterlingsmanier :-)

Zugenommen hab ich allerdings nicht, bin noch bei - 1,5 kg,
da ich in den letzten 2,5 Wochen eine schwere Bronchitis hatte,
aber Zwerg geht's gut und wächst und auf dem US zappelt es schon sehr.

ES, weil es bei den letzten beiden VU in BEL saß und sich partout nicht zeigen wollte.

Shopping wird auch noch verschoben - Umzug Ende Mai - und dann auch nur "Kleinigkeiten", KiWa steht schon bei den Schwiegereltern, MaxiCosi ist auch da, Stubenwagen kommt noch von meiner Mama und eine erste große Kiste mit Babyklamotten von meiner Schwester steht ebenfalls da!

Beitrag von mimima1980 28.04.11 - 17:45 Uhr

Hallo!

Mir geht es mittleiweile super. Übelkeit ist vorbei und der Bauch wächst kräftig. Habe mittlerweile eine Bauchumfang von ca. 100 cm und so 4 kg zugenommen. Viel habe ich von unserem Würmchen bisher leider noch nicht gemerkt.

Das Kinderzimmer ist bis auf das Bett fertig eingerichtet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir jedoch noch keine Klampotten oder so... Aber morgen wollen wir mal ne Runde in die Stadt gehen! SHOPPEN!!! #freu

Na ja, und morgen haben wir wieder einen Termin beim FA. Hoffentlich erfahren wir dann was es wird!

Beitrag von obeline 28.04.11 - 17:52 Uhr

Hallöchen, merke endlich seit Karfreitag unseren Krümel, vor allem Abends oder wenn ich wie jetzt etwas krumm vorm Laptop sitze :-)
Hab jetzt so um die 4,5kg zugenommen, was glaub ich noch ok ist. Bauch ist jetzt so 95cm...hab mich noch nie so gefreut, nen dicken bauch zu kriegen :-D
Hab schon den KIWA bestellt, kommt aber erst im Juni oder so. Klamotten haben wir auch schon einiges gekauft, hoffe sehr, dass unser Jungenouting stimmt, ist nämlich viel blau dabei...
Kinderzimmer kaufen wir im Mai, weil meine Eltern dann mit dem Auto da sind, aber wir stellen es erst im Juli oder August auf!

Beistellbett, Maxi Cosi und ein paar andere Kleinigkeiten kann ich mir zum Glück von Freunden und Verwandten leihen!

Dann noch nen schönen Abend und allen noch viel Gestrampel,
obeline, 22ss +6 #ei

Beitrag von jules6 28.04.11 - 18:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

uns geht es super..... ich merke den wurm schon seit ein paar wochen, seit einigen tagen sehr deutlich und gestern sogar mal von außen....:-)#huepf
mein mann hatte bis jetzt leider immer pech.....

der bauch ist schon ordentlich rund, insgesamt sind jetzt 8 Kilo mehr auf der waage :-(

seitdem wir wissen,dass ein junge unterwegs ist haben wir schon einiges an klamotten besorgt! wir werden auch von freunden mit klamotten zugeschmissen....

maxi cosi und kinderwagen sind auch schon da und das kinderzimmer wird in den nächsten wochen kommen....#freu