Kindsbewegung spühren 14 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paradies82 28.04.11 - 16:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Ich bin in der 14 SSW und seit gestern habe ich immer so eine Art Kitzeln im UL bzw. hin und wieder so ein leichtes "Blubbern" wie Wasserbläschen die platzen.

Also es kommt definitiv nicht vom Darm oder so. Könnten das schon leichte Bewegungen sein?

LG Sarah

Beitrag von stinkmaus 28.04.11 - 16:18 Uhr

ich tippe auf leichte blähungen, die hab ich auch...

Beitrag von babymum 28.04.11 - 16:21 Uhr

Hallo,
In der 14. Woche,das ist zwar echt früh, aber ich habe es jetzt in der 2.SS auch schon in der 15. Woche gemerkt und auch mein Bauch fing sehr früh an zu wachen.
Jetzt bin ich in der 21. Woche,bin schon kugelrund und das Baby ist mehrere Stunden am Tag wach und schlägt Purzelbäume.
Es ist echt ein schönes Gefühl,genießen wir es!
LG Babymu

Beitrag von arelien 28.04.11 - 16:21 Uhr

Moin ,

14 SSW ist eigentlich zu früh. Denke das wird auch was anderes sein.

Beitrag von lenamaus85 28.04.11 - 16:33 Uhr

Ich habe meinen spatz auch in der 14ssw gefühlt. denke mal wenn man seinen Körper gut kennt, kann man das schon unterscheiden. die, die ihr kind erst später gespürt haben können sich das aber immer sehr schlecht vorstellen.
lg

Beitrag von paradies82 28.04.11 - 16:49 Uhr

Also ich glaube wirklich das es mein Baby ist. Dieses "Gefühl" kenne ich nämlich sonst von mir nicht!

Aber ich danke Euch allen für Eure Antworten/Meinungen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute und noch einen schönen Tag #herzlich

Beitrag von ficus 28.04.11 - 16:58 Uhr

Hallo,
ja, das ist sehr gut möglich.
Ich habe in meiner zweiten SS meinen Krümel auch sehr zeitig gemerkt (und es wurde mir hier leider ausgeredet, dass es auf keinen Fall sein kann). Aber du kennst deinen Körper am besten und weißt, ob es "nur" Blähungen sind oder eben ein süßes kleines Kitzeln von deinem Krümel - auch wenn es dich erstmal sehr wundert :-)
Und ich finde, die 14. Woche ist dafür nicht zu früh. Als ich in der 13./14. SSW den ersten großen Ultraschall hatte, hab ich gesehen, wie mein Krümel in mir Purzelbäume geschlagen hat und die Ärztin echt Probleme hatte, Maß zu nehmen. Als ich das sah, hats mich nicht mehr gewundert, dass ich meinen Krümel doch so zeitig gespürt habe.
vG und noch eine schöne Schwangerschaft
ficus

Beitrag von blumela6 28.04.11 - 17:09 Uhr

Ich habe mein Baby Nr.4 auch früh gespührt und das ausreden geht
hier sehr schnell.Mein Gyn sagte mir hingegen das das stimmt,gerade
nach so vielen Schwangerschaften.

LG

Blumela6#blume

Beitrag von manja.25 28.04.11 - 17:12 Uhr

Hallo,
ich denke auch das du deinen Zwergi merkst. Ich hab meine Maus auch in der 14 ssw deutlich gespürt. Es war wie du beschrieben hast ein kitzeln und blubbern. Bevor ich schwanger war, hat es dort noch nie geblubbert und erst recht nicht gekitzelt...also was soll das sonst sein als das Baby. Blähungen fühlen sich anders an. Lass dir nichts einreden. Manche kennen ihren Körper halt besser als andere. Deshalb freu dich drüber :D
lg Manja

Beitrag von solymar 28.04.11 - 17:27 Uhr

Hallo Sarah

Ich bin jetzt mit unserem zweiten Wurm schwanger und habe ihn ebenfalls in der 14. Woche zum ersen mal gespuehrt und zwar fuehlte es sich exakt so wie bei dir an. Musste wie immer Nachts zur Toilette und als ich mich zurueck ins Bett gelegt hatte waren da die "Blaeschen". Nun bin ich in der 27. Woche und er tritt und boxt immernoch nachdem ich nachts zur Toilette war. Habe diesesmal auch ne Hinterwandplazenta sodass man die Tritte u.U eher spuehren kann.

LG

Silvia

Beitrag von ksunny 28.04.11 - 19:34 Uhr

huhu,

ich bin auch ind er 14ssw und spüre es seid letztem freitag.
also ich bin auch der meinung, wenn man seinen körper gut kennt dann kan man das unterscheiden.
das ist nun meine 2te ss und ich kann sagen, JA das ist das baby.
und keine darmbewegungen.

genieße es.
freu dich ...es wird noch viel viel mehr werden.

lg suse