Kurze Frage?Evtl auch Zwillingsmamas?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wildehilde85 28.04.11 - 16:31 Uhr

Hallo Ihr,

diesmal gehts mal nicht um mich..:-D
Meine Freundin ist endlich schwanger und ist total Happy als wir es rausbekamen hat sie bei Ihrem FA einen HCG von 450 gehabt und das seltsame einen Tag später einen HCG von 1006?
Ist das denn normal???
Was habt Ihr Zwillingsmamas gehabt???

ganz liebe Grüße,

Jenny 17.ssw#ei

Beitrag von ankanias 28.04.11 - 17:09 Uhr

Hi

also ein schnell ansteigender HCG Wert kann ein Hinweiß auf Zwillinge sein. Muss aber nicht ich hatte z.B. nicht so ein hohen HCG Wert und bekomme Twins.

Das ist auch von Frau zu Frau anderster.

Liebe Grüße Bine und #ei#ei

Beitrag von 152631 28.04.11 - 17:10 Uhr

Die Werte verdoppeln sich alle 2 Tage ...

Beitrag von marilama 28.04.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

es kommt auch darauf an, an welchem Tag sie diesen Wert hatte.

Ich hatte an ES+14: 425 (laut Tabelle sollte man bei ES+14 zwischen 57-140 sein) und bin mit Zwillingen schwanger.

Sie wird wohl einfach den US abwarten müssen, ich bin froh, dass ich das mit dem hohen hcg nicht gewusst hatte, so habe ich mir das ganze Spekulieren bis zum US-Tag gespart.

Grüße