Fehrmarn, Rügen oder Usedom???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von wolke2007 28.04.11 - 16:57 Uhr

Hallo ihr,

wir wollen dieses Jahr im September/Oktober an die Ostsee. Auf Rügen waren wir schon vor zwei Jahren, uns hat es dort aber so gut gefallen, dass wir auch da nochmal hinfahren würden.

Wo hat es euch am besten gefallen?

Welche Orte sind am schönsten?

Habt ihr Unterkunfttipps für mich (nicht für Rügen, da wüsste ich, wo ich hin will ;-) )?
Ich habe die Onlineangebote der Ferienhäuser schon durchschaut, habe aber leider keine Ahnung, wo es von der Umgebung (nähe Meer, zentrale Lage etc.) und auch der Kosten (bis 50 Euro/Tag) am besten passt....

Wäre also für jegliche Tipps sehr dankbar :-)

LG

Chrissie

Beitrag von wasteline 28.04.11 - 19:58 Uhr

Usedom ist sehr schön.


Schau Dich hier mal um

http://www.csi-usedom.de/

Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin

Beitrag von engel_in_zivil 28.04.11 - 20:06 Uhr

hallo,

wir sind sooo gern an der ostsee. fahren dieses jahr wieder anch rügen (göhren). ist toll da!
letztes jahr waren wir auf usedom (heringsdorf) - ist aber auch nen teueres pflaster, wenn man meerblick will.
früher waren wir auch mal in stubbenfelde (gehört zu loddin) campen. aber da gibts auch schöne ferienhäuser.
http://www.tourist-online.de/Unterkunft-Suche/Loddin/?detailObjectType=house&PID=13284&agency=all&locationID=hQ8ZbBttn&order=types&s_kwcid=TC|13373|ferienh%C3%A4user%20loddin||S|b|5090096640&gclid=CMK9g8rlv6gCFU2GzAodY3UOoQ

da hast du direkt das achterwasser aber auch zur ostsee ist es nicht weit. ist aber eher ruhiger.

fehmarn ist auch toll. hatten wir auch erst in der engeren wahl. aber ist auch eher ruhiger.

für euch wären dann wohl eher die großen seebäder auf rügen und usedom was.

oder ihr fahrt aufn darß. zingst ist klasse (da waren wir 2009:-))


lg

Beitrag von sommer31 01.05.11 - 14:11 Uhr

Wir waren 2 mal auf Usedom/Kölpinsee, war sehr schön. Ansonsten würde ich dir wärmstens Graal Müritz empfehlen. Da ist es einfach wunderschön!!

Beitrag von anneerve 02.05.11 - 14:49 Uhr

Auf jeden Fall FEHMARN,
kann ich nur empfehlen, fahren da schon seit Jahren hin.
Letztes Jahr haben wir dann mal Rügen "ausprobiert" und beim ausprobieren bleibt es auch.
Erstmal muß man dort für jeden Kram bezahlen, das nervt. Außerdem fühlten wir uns durch die Landschaft, die ja doch sehr "bergig" ist sehr eingeengt. Und die Einheimischen waren völlig abgenervt vom Tourismus, kann man ja verstehen aber trotzdem muß man einem das nicht so zeigen...
Fehmarn ist von der Landschaft her komplett anders, sehr flach.
Man kann mit dem Fahrrad so ziemlich komplett direkt am Meer die Insel umrunden.
Am besten man fährt auf die Süd-Ostseite. Dieses Jahr machen wir dort Urlaub auf einem Bauernhof (obwohl wir auch vom Hof kommen :-D) in Staberdorf.
Wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß Anne #winke