Wie werden die SSW bei GV nach Plan gerechnet?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von takita 28.04.11 - 17:00 Uhr

Hi

Mir stellt sich die Frage wie die schwangerschaftswochen bei z.B. Unter puregon mit anschließender Es auslösender Spritze berechnet werden also GV nach Plan.

Wird trotzdem vom letzten Mens Tag gerechnet?
Oder wird ab ES gerechnet?
Oder doch ganz anders?

LG
Takita

Beitrag von bella212 28.04.11 - 17:08 Uhr

ich denk mal das ist dann tage vor ausgelöstem ES,

dann weiß man welche ssw

Beitrag von bella212 28.04.11 - 17:09 Uhr

verschrieben:14 tage vor ausgelöstem ES

Beitrag von takita 28.04.11 - 17:12 Uhr

Hmmm aber rein praktisch kann es ja nicht vor dem ES sein klar wenn man nicht weiß wann sein ES war das man den letzten Tag von der Mens nimmt aber aber so weiß man ja das es nur zw ES und ausbleiben gewesen sein kann

Also 14 Tage nach Mens ?

Beitrag von bella212 28.04.11 - 17:17 Uhr

heee jetzt kappier ich nichts mehr....

du hattes doch GV nach Plan, oder? Dann wurde der ES ausgelöst. Dann weiß man ja ungefähr an welchem Tag dieser war. und dann 14 tage abzeiehn u. man weiß seine SSW.
Ich hatte PU am 11.04.11 ist sowie der ES Tag. Und ich bin jetzt in der 4+3 Woche schwanger

Beitrag von takita 28.04.11 - 17:27 Uhr

Ja hatte ich :)

Ok ich steig nicht durch ;-)

Ich denk jetzt hab ich es verstanden :D

Dachte das wird evtl. Anders berechnet weil bei einer Schwangerschaft ohne Hilfsmittel weiß man ja nicht immer wann ES war und fängt deshalb am letzten Tag der Mens an aber dem ist wohl nicht so.

Danke :)

Beitrag von bella212 28.04.11 - 17:31 Uhr

Eigentlich kann man das auch nicht bei jeder Frau gleich ausrechnen mit der SSW.
Man rechnet das erst mal aus mit nem 28 Tage Zyklus!!!
Wenn also eine Frau einen längeren Zyklus hat dann ist sie mit der SS-Schaft natürlich noch nicht so weit wie ne Frau mit nem kürzeren Zyklus.

aber gerade bei GV nach plan, kann man ganz toll die SS-Woche ausrechnen!!!

viel Glück!!!

( Wann wurde denn bei dir ausgelöst? )

Beitrag von takita 28.04.11 - 17:36 Uhr

Ok jetz ist es entzieht im Kopf :)

Ausgelöst wurde am 08.04 - am 10 war ES das sagen mir meine Brüste an :/

Ich kann mich im Moment nur halb freuen da ich morgen einen zweiten Bluttest habe.

Danke dir auch viel Glück.

Beitrag von bella212 28.04.11 - 17:38 Uhr

dann wärst du jetzt 5+4.

wie war dein erster wert?

Beitrag von rotes-berlin 28.04.11 - 17:38 Uhr

ES -14 = 1. Zyklustag

Beitrag von takita 28.04.11 - 17:48 Uhr

Mein wert lag am Dienstag bei 66 also Grenzwertig sagte sie

Beitrag von takita 28.04.11 - 17:50 Uhr

5 Wochen Hammer ....