Apps fürs Smartphone UMFRAGE

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sugar653 28.04.11 - 17:25 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe nun schon länger ein Smartphone.
Bisher habe ich es lediglich fürs Internet und zum Telefonieren verwendet.
Nun bin ich auf den Market place gestossen.
Die Auswahl ist enorm und überfordert mich wenn ich ehrlich bin.

Deshalb wollte ich Euch mal fragen:

Was für App´s habt ihr und welche findet ihr absolut toll?

Ich hab bis jetzt Mein Prospekt und Einkaufszettel, sonst noch nichts.....

Freu mich auf viele neue Ideen.

Grüssle
Nicole#liebdrueck

Beitrag von waschbaerbauch77 28.04.11 - 21:18 Uhr

Ist eigentlich schwer Apps vorzuschlagen, weil man ja nicht weiß, was du so für ein Typ Telefonbenutzer bist...

Wenn es dir zu mühsam ist, dir alle Apps mal auf dem Handy durch zu schauen, dann versuchs mal hier:
https://market.android.com/
Dann kannst du dir die Beschreibungen am Rechner anschauen...

Also ich habe unter Anderem die Apps:

- Unblock Me
(Puzzlespiel. Macht süchtig!)

- Zeiterfassung
(Benutze ich, da meine Stunden in der Firma manchmal nicht richtig erfasst werden)

- Ringdroid
(damit kann man aus mp3-Dateien Klingeltöne machen...)

- Öffi
(findet mit dem GPS-Signal Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel in deiner Nähe...)

- Advanced TaskKiller
(damit kann man Anwendungen beenden, die noch im Hintergrund laufen)

- Wardrive
(wenn angeschaltet, werden alle WLAN-Netzwerke in der Umgebung gescannt und auf einer Google-Maps-Karte angezeigt... Ganz lustig, wenn man unterwegs ist und durch Limit-Überschreitung z. B. keine flotte Internetverbindung herstellen kann. Dann kann man einfach mit einem fremden, offenen WLAN surfen...)

- Pakete
(da kannst du Sendungsnummern von vielen verschiedenen Lieferanten (DHL, TNT, Hermes etc.) eingeben und auf dem Handy verfolgen, wo dein Paket ist)

- Wechselkurs
(interessiert mich, da wir im Juni nach London fliegen)

- S-Finanzstatus
(wenn du Sparkassenkunde bist, kannst du so immer deinen Kontostand checken)

- Traffic Controll
(Süchtig machendes Spiel, wo man den Verkehr kontrollieren muss)

- Alchemie
(Das Spiel was meiner Meinung nach am abhängisten macht... Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören... Man muss verschiedene Elemente verbinden und so neue erschaffen... z. B. Feuer + Wasser = Dampf... etc.)

- CamScanner
(damit kannst du ein Blatt Papier fotografieren (auch schräg), stellst ein, wo die Ecken sind und schon macht dein Handy das Papier gerade und erstellt auf Wunsch ein PDF davon...)

- Barcoo
(damit kannst du im Geschäft den Barcode von Artikeln scannen und schauen, was der Artikel bei der Konkurenz so kostet... Das zeigst du dann dem Verkäufer und wenn du Glück hast, bekommstes billiger :) Hab ich schon erfolgreich bei Mediamarkt getestet)

- eBay
(selbsterklärend)

- Gowalla
(damit kannst du bei Orten "einchecken" und deine Freunde wissen dann immer wo du bist... xD)

- Mein Prospekt
(hab ich auch)

- SAT.1
(damit kannst du z. B. Britt auf deinem Handy schauen... aber Achtung! Wenn du quasi ein Limit von 200 MB in deinem Vertrag hast, dann wird deine Geschwindigkeit gedrosselt und für den Rest des Monats iss die internetverbindung total lahm auf dem Handy. Deswegen am Besten immer nur über WLAN benutzen)

- Skype
(damit kannst du mit anderen Skypenutzern kostenlos Chatten oder auch telefonieren. Telefonieren allerdings nur über Skype... Anrufe ins Festnetz kosten Geld damit)

- Summer Player
(damit kannst du Filme auf dem Handy schauen)

- SwiFTP
(ein FTP-Client mit dem du über dein WLAN zu Hause Dateien vom Computer auf dein Handy laden kannst oder umgekehrt, ohne es anschließen zu müssen)

- SWR-Radio
(Der SWR-Sender "Das Ding" iss der Knaller)

- Thinking Space
(Mindmapping)

- Twitter
(selbsterklärend)

- Virtual Walkie Talkie
(ist ganz lustig... Abend streiten sich da oft irgendwelche Amerikaner in übelster Gossensprache xD)

- Wetter.info
(Das Wetter)

- Zeitungen
(selbsterklärend)