Was muss in den Kinderkoffer? :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen-83 28.04.11 - 17:39 Uhr

Da bin ich schon wieder,die aufgeregte sandra;-)

Frage steht ja schon oben.. Ich schreib euch jetzt einfach mal was ich mit nehmen will.. Mir fällt sonst nix ein. Wenn ihr merkt das was fehlt schreibt es mir bitte.. Also los gehts:

Kleidung, Schuhe, Badesachen(Badehose,Handtuch,UV-Kleidung)
Ihre Pflegeprodukte, Sonnencreme, Pampers
Neues Spielzeug für den Flug
Ein paar Gläschen
Tupperdose um Obst mit an den Strand zu nehmen
Ihre Notfallapotheke
Trinkflaschen

So daran hab ich gedacht.. Was fehlt :-) ?????

Beitrag von stefannette 28.04.11 - 18:05 Uhr

Schlafssack,falls sie einen hat. Lieblingskuscheltier (oder ähnliches)Sonnenhut!Schnuller?

Beitrag von wasnun 28.04.11 - 18:53 Uhr

HUHU
Schau mal hier:
http://www.urbia.de/magazin/freizeit-und-urlaub/special-urlaub-mit-kindern

Die Liste war für uns letztes Jahr sehr Hilfreich...hatten zwar kein so kleines Kind mehr mit wie du- aber sie war auch erst knapp über 2 Jahre

Du kannst auch mal bei Onkel Google Urlaubscheckliste eingeben dann bekommst du noch mehr Listen.

lg wasnun mit Motte 3 1/4 Jahre #verliebt

Beitrag von maschm2579 28.04.11 - 19:49 Uhr

Huhu

erstmal wo fahrt ihr hin und wielange?

Also ich bin so vorgegangen:

Bett: Schlafsack, dünnes Tuch, 2 Schlafanzüge, Schnuffeltuch, Nuckel

Badezimmer: Duschzeug, Sonnencreme, Nagelschere, Zahnpasta+Bürste, Haarbürste, Windeln (pro Tag 5 Stück)

Tagsüber: Kleidung für den Strand und für Abends dann die besseren Sachen

Schuhe: Sandalen und Badelatschen

Schwimmwindeln, Wasser- Strandspielzeug (habe ich dort gekauft) Schwimmflügel

Alles in allem würde ich nicht zuviel einpacken. Man kann alles vor Ort kaufen und ich habe gemerkt das man das meiste nicht braucht.

Ich würde übrigens in den Süden keine UV Kleidung mitbringen. Wenn es windig ist dann wird die nasse Kleidung kalt und die Mäuse frieren. Daher im Wasser so planschen lassen und dann ein T-Shirt drüber.

lg Maren