Kindergartentasche selbst gestalten...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternenauge 28.04.11 - 18:16 Uhr


Hallo,

möchte meinem kleinen eine Kindergartentasche zum Geburtstag schenken.

Der kleine kommt in die Sonnenscheingruppe, würde gerne eine Tasche mit Sonne z.B und seinen Namen drauf haben.

Könnt ihr mir da Tipps geben wo ich so etwas bekomme?

Über Google habe ich nichts besonderes gefunden.

Über eure Tipps freue ich mich.

Liebe Grüße

Claudia und Erik (2 Jahre und 10 Monate)

Beitrag von tanjawielandt 28.04.11 - 18:22 Uhr

Schau mal bei
dawanda.de

Beitrag von sternenauge 28.04.11 - 18:24 Uhr


Danke!

Hab ich schon geschaut. Die haben echt süße Taschen aber mit Sonne leider nicht so viel oder zu teuer.

Bezahle es zwar gerne aber im Kindergarten geht bestimmt vieles verloren oder wird geklaut.

Beitrag von engel_in_zivil 28.04.11 - 19:49 Uhr

die meisten leute bei dawanda fertigen auch nach wunsch an... schreib doch einach mal einige an.



lg

Beitrag von sternenauge 29.04.11 - 23:04 Uhr


Danke für den Tipp!

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht mit dem Namen, dass es nicht so gut ist, wenn der gleich vorne drauf steht.

Sollte der kleine ja dann nur für den Kindergarten nutzen.

Beitrag von sternenauge 29.04.11 - 23:06 Uhr


Entschuldige, die Antwort sollte an jemand anders gehen.

Trotzdem danke auch für deinen Tipp :-)

Beitrag von whiteangel1986 28.04.11 - 19:13 Uhr

versuche doch mal anregungen zum selbst machen in einem umliegend bastelladen zu holen. Der bei euch in der nähe ist. Die haben bestimmt tolle einfälle und können dich persöhnlich beraten.

Beitrag von sternenauge 29.04.11 - 23:07 Uhr


das ist eine gute Idee. Danke!

Beitrag von dydnam 28.04.11 - 21:46 Uhr

Schau mal hier:

das ist die Seite von meiner Mama:


http://de.dawanda.com/shop/ConnyD/707574-Kitataschen?#shop_products

Name und Motiv, und die Farbe der Tasche kann auf Nachfrage selbst bestimmt werden.


Die erste Tasche ist übrigens die, die mein Sohn hat. ;-)

Liebe Grüße
Mandy

Beitrag von sternenauge 29.04.11 - 23:08 Uhr


Sehr schöne Taschen. Danke für den Link. Kommt in meine engere Auswahl.

Beitrag von nightwitch 28.04.11 - 23:40 Uhr

Hallo,

http://cgi.ebay.de/Kindergartentasche-eigenem-Namen-Motiv-/230609754544?pt=DE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen&hash=item35b16999b0

Die Taschen sind richtig dick und stabil. Selbst nach mehrfachem Besuch in der Waschmaschine. Wir haben das Set mit dem Turnbeutel.

Auf jeden Fall den Preis wert. Die Tasche ist schon überall bewundert worden.

Gruß
Sandra

Beitrag von sternenauge 29.04.11 - 23:13 Uhr


Die Taschen sehen toll aus.

Zwergenland bietet die Taschen auch an. Die Motivauswahl ist aber nicht so toll bzw. recht wenig bei Zwergenland.

Beitrag von hasib 29.04.11 - 07:32 Uhr

Hallo,
guck mal hier

http://cgi.ebay.de/NEU-Schultertasche-Canvas-Tasche-Messenger-Bag-4-Farben-/280622167444?pt=Mode_Accessoires_Taschen_Geldb%C3%B6rsen_Herrentaschen&var=&hash=item870ba82386

da kannst du dir dann selber etwas aufnähen. Anders sind die von Dawanda auch nicht ;)

LG und viel Spaß beim gestalten
hasib

Beitrag von sternenauge 29.04.11 - 23:15 Uhr


Da hast Du Recht. Viel anders sind die von Dawanda auch nicht.

Vielleicht finde ich ja eine schöne Sonne zum aufnähen.

Und ich werden dann einfach klein unten in der Ecke seine Anfangsbuchstaben statt seinen vollen Namen auf die Tasche sticken.

Beitrag von hasib 29.04.11 - 07:36 Uhr

Ich noch mal,
einen Namen würde ich nicht aufbringen.
Kinder die mit Namen angesprochen werden haben erst mal vertrauen, auch zu ihnen unbekannten Personen.
Der weiß meinen Namen, der kennt mich.
lg hasib

Beitrag von sternenauge 29.04.11 - 23:06 Uhr



Danke für den Tipp!

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht mit dem Namen, dass es nicht so gut ist, wenn der gleich vorne drauf steht.

Sollte der kleine ja dann nur für den Kindergarten nutzen.