normal? nichts essen wegen Zahnen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ninast83 28.04.11 - 18:54 Uhr

Hallo
Mein kleiner (fast 2) ißt seit fast einer woche so gut wie nichts! habe es erst auf seine erkältung geschoben (schnupfen, husten). Der KIA sagte gestern es kommen gerade einige Zähne aufmal durch!
Aber ist es normal das die kleinen dann so gut wie nichts essen?? Haupmahlzeiten ist er überhaupt nicht! Wenn ich glück hab mal ein Löffel Apfelmus oder Joghurt! Trinken tut er wenigstens!
LG

Beitrag von whiteangel1986 28.04.11 - 19:11 Uhr

ja, das hatten wir auch. Ganz schlimm war es bei den backenzähnen obwohl er immer ein sehr guter esser ist. Hat mich das schon etwas irretiert. das ging fast 2 wochen so, bei 2 backenzähnen. Ich nehme an, das es bei kindern die ohnehin schwer essen oder wenig das noch schlimmer ist. Auch wenn noch mehr zähne auf einmal kommen.

Viel glück. Ich habe in der zeit eher alles wieder büriert. Es gab oft kartoffelbrei, joghurt, fruchtmus, oder EIS!

Egal, hauptsache etwas. nur trinken wollte meiner in der zeit garnicht. Vielleicht wird es etwas besser wenn du ihn eine stunde vorher was gegen die schmerzen beim essen gibst? Ein zäpfchen oder so. Ich habe kurz vor dem essen etwas dentinox-gel drauf gemacht. Dann ging es etwas.

Halte durch LG WhiteAngel

Beitrag von kati1981 28.04.11 - 19:15 Uhr

Hallo!

Also bei uns sieht es genauso aus!
Mein Kleiner Mann ist zur Zeit auch ordentlich am Zahnen,ein paar Spitzen kucken schon raus! Richtig Hunger hat er auch nicht,knabbert gerne überall dran rum! Trinken tut er viel! Abends vor dem Schlafen auch noch seine Milch! Das Zahen tut ja auch richtig weh und da mag man halt nicht viel Essen! Aber solange er sonst Fit ist mache ich mir keine Gedanken und das Zahnen geht ja auch wieder vorbei!

LG
Kati