Welchen Hochstuhl?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angie-1980 28.04.11 - 19:24 Uhr

Hallo an Alle,

ich bin grad auf der Suche nach nem Hochstuhl für unsere Zwillis. Blos welchen? Es sollte einer sein der "mitwächst", Qualität natürlich auch gut, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber nicht so teuer. Schließlich brauchen wir gleich 2 davon. Welchen habt Ihr? Könnt ne Empfehlung gebrauchen. #danke

LG Angie

Beitrag von hardcorezicke 28.04.11 - 19:27 Uhr

huhu

wir haben den herlag tip top III

der ist um einiges günstiger als der trip trap

LG

Beitrag von gusti79 28.04.11 - 19:36 Uhr

Den haben wir auch und ich find ihn super!!

Beitrag von sternchen7778 28.04.11 - 22:01 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Tipp Topp. Eigentlich sind wir auch sehr zufrieden damit. Er ist wirklich superstabil, lässt sich mehrfach einstellen etc.

Aber er hat einen großen Haken:

Wenn das Tischchen abmontiert ist, kann er Dank der massiven Seitenteile nicht ganz an den Tisch geschoben werden (der Platz zwischen Tischkante und Sitzlehne bleibt sehr groß). Mein Kleiner ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, aber eben sehr schlank. Ihm muss ich noch immer ein Kissen in den Rücken stecken, damit er bequem sitzen kann, aber eben auch bis vor an die Tischplatte kommt (trotz Sitzverkleinerer).

Bei meiner Schwiemu haben wir so einen:

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hochstuhl/HAUCK-Alpha-Hochstuhl-natur-Treppenhochstuhl.html

Der hat nicht solche massiven Seitenteile. Mein Kleiner kann problemlos bis an die Tischplatte geschoben werden. Beim Stokke ist das auch so.

LG, #stern

Beitrag von electronical 28.04.11 - 19:39 Uhr

Wir haben den.
Der ist super.
Auch gleich 2x geholt, weil Schwiema auch einen dahaben wollte.

http://spiele23.de/shop/article_50095-65648/Chicco-65648-Kombi-Hochstuhl-Happy-Snack.html?pse=coa

LG Jule mit Ben

Beitrag von kanojak2011 28.04.11 - 20:11 Uhr

Guten Abend, Jule, sehe ich da richtig, dass der Stuhl nicht hohenverstellbar ist ?

Wir sind auch auf unsere Suche. Wie zufriden bist du mit der verstellbaren Ruckenlehne ?

LG#winke

Beitrag von electronical 28.04.11 - 20:36 Uhr

Huhu

Mit der verstellbaren Rückenlehne bin ich ganz zufrieden.
Höhenverstellbar ist er leider nicht...

LG#herzlich

Beitrag von schnullertrine 28.04.11 - 20:07 Uhr

Hallo,

wir haben uns auch für den Tipp Topp entschieden. Bei Toys R US hatten wir uns den Stuhl angeguckt und die Kleine auch mal reingesetzt. Gekauft haben wir ihn bei MyToys für 66 €.

LG