Was für Geschenkideen für zwei jährige?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sissylein 28.04.11 - 19:24 Uhr

Hallo,

meine Maus wird im Mai schon zwei Jahre und ich weiss absolut nicht was wir ihr kaufen können. Eigentlich hat sie schon so viel spielzeug und der Osterhase war auch erst sehr fleissig. Könnt ihr mir weiter helfen mit Ideen?

Beitrag von princss 28.04.11 - 19:52 Uhr

Hallo,

Meine Tochter wurde im März 2 Jahre...

Sie bekam ein Laufrad,eine Spielküche,Puzzle ab 2J. wo man Tiermamas und passende Kinder dazu suchen muss.


Ich hoffe ich konnt weiterhelfen.

Lg Nicole

Beitrag von nisi1982 28.04.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

wir haben zwar einen Jungen und der wird auch erst im Juli 2 Jahre alt, aber ich sammle schon Ideen - vielleicht ist ja was dabei:

- eine Rutsche mit Wasseranschluss für den Garten
- ein Laufrad
- so ein kleines Putzset für Kinder (er will immer mitputzen)
- eine Puppe (1 Monat später kommt sein Geschwisterchen zur Welt, dann hat er auch ein kleines Baby)
- Puzzle
- Bücher (mit Gute-Nacht-Geschichten)
- CD's (Benjamin Blümchen, Biene Maja, Sandmännchen oder sowas)

Das sind so die Sachen, die ich bis jetzt auf der Liste hab.

LG und viel Spaß beim Suchen
Nisi

Beitrag von shorty23 28.04.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

also unsere wurde letzten Sommer 2 und zum Geburtstag gab es ein Laufrad + Helm (großer Hit). Zu Weihnachten gab es eine Spielküche, auch ein großer Hit.

Ansonsten:
- Haba Erste Spiele
- Bücher
- Puppenzubehört (Bettchen, Puppenwagen ...)
- Sandelausrüstung
- Kleidung, wenn sie schon so viel zu spielen hat oder ein schöner Ausflug in den Zoo?

LG

Beitrag von mabe7979 28.04.11 - 21:29 Uhr

Meine Maus wird im Sommer auch 2 Jahre. Auf meiner Liste stehen bisher:

- Puppenhaus (Holz, Lego, Playmobil???)
- Fädelspiel
- Arztkoffer
- Puppenzubehör (Bett, Kleider, etc.)
- Erste Spiele von HABA
- Bücher
- Erste Puzzel
- CD-Player
- CD´s (Hörspiele, Kindermusik, etc.)

Vielleicht ist was für Dich dabei #winke

Viele Grüße
Marlen