NUK Sterilisator

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von welle82 28.04.11 - 19:40 Uhr

Habe eine Frage zu dem NUK Sterilisator. Ist das nur für die NUK Flaschen oder gehen da auch andere rein? Hat da jemand Erfahrung,sonst geh ich morgen mal in den Laden und frag mal nach.
Lieben Dank
Gruß
Andrea

Beitrag von melanie2005 28.04.11 - 20:27 Uhr

Meinst du diesen hier :
http://www.windeln.de/media/catalog/product//4/0/4008600115595_NUK_VapoRapid_27.jpg
?
Da gehen auch andere Flaschen rein. (zumindestens weiß ich, das die MAM Flaschen da rein passen)

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von sam80 28.04.11 - 21:01 Uhr

In den anderen Vapu passen auch sämtliche Flaschen rein da du den Flaschentrenner rausnehmen kannst.

So passen dann ja auch 6 von den FirstChoise rein. Mit dem Trenner sonst nur 5.

LG
Katja

Beitrag von thelma09 28.04.11 - 21:11 Uhr

Ich benutz ihn für meine Avent Flaschen!#winke

Beitrag von ginger75 28.04.11 - 22:07 Uhr

Hallo

es passen auch andere Flaschen rein. Habe Avent Flaschen und Nuk Flaschen.

Habe allerdings zwei Sterilisatoren einen für die Mikrowelle von Avent und den Nuk

der von Avent für die Mikro ist mir aber tausendmal lieber,

1. weil er braucht nur 8 oder 9 Minuten , der Nuk braucht 20 min.

2. Der Avent verkalkt nicht und ist immer schön sauber, der von Nuk muss dauernd entkalkt werden und nach dem sterilisieren habe ich immer die Sand bzw. Kalkreste am Boden.

Also der NUK macht wesentlich mehr arbeit, ich wollte unbedingt den Nuk haben weil der auch dünsten kann, aber mittlerweile steht der bei mir echt nur in der Ecke rum - ich werde ihn wohl erst wieder nehmen wenn es dann irgendwann an die Breie geht.

Der Avent ist nicht grad klein für die Mikro aber definitiv die bessere Wahl und da passen auch die NUK Flaschen rein.

Habe ihn gebraucht auf Ebay gekauft für um die 10 Euro inkl. Versand.

LG