***Unis ZB-Runde*** bis 21:00Uhr

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 19:49 Uhr

Nabend Mädels!

Ich hab noch mal Lust auf eine ZB-Runde :-)
Meine letzte. Ab Sonntag halte ich mich erst mal ne Weile fern von Urbia ;-) Hab viel zu viel fürs Studium zu tun und mit dem Kinderwunsch mag ich mich jetzt auch erst mal nicht mehr beschäftigen.

Also, wie immer bitte ich euch, mich nicht nur mit einem aktuellen ZB zu beschmeißen, sondern auch mit dem ZB vom Vormonat (soweit vorhanden).

Ich selbst kann euch nur mein ZB vom Vormonat zeigen, da der aktuelle Zyklus grad mal 3 Tage alt ist ;-)
https://www.mynfp.de/display/view/agqw2ky4dmx3/

Also dann: bewerft mich!

Beitrag von cellia 28.04.11 - 19:53 Uhr

Hi Uni #winke

Mein ZB ist auch noch relativ frisch, scheine aber schon einen ES gehabt zu haben - was mich a bissl verwundert.

Vor-ZB's kann ich Dir nicht zeigen, da ich bis zum 06.03. noch ss war und am 07.03. leider eine AS wg MA durchgeführt wurde (war 10ssw) #schmoll

Vor der AS hatte ich immer Zyklen 40+ , also war der ES immer so um ZT21 rum, jetzt scheint er schon um einiges früher gewesen zu sein, wenn die Tempi es die nächsten tage bestätigt, aber schau selber :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949262/582469

Alles Liebe und viel Erfolg für Dein Studium :-D

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 19:59 Uhr

Danke schön :-)

Das tut mir leid, mit deinem Abort #kerze #liebdrueck

Mit dem Eisprung wär ich vorsichtig.... Das kann heute auch mal ein Ausreißwert sein. werden wir sehen.
Allerdings war es bei mir auch nach beiden Aborten so, dass der 2. Zyklus verkürzt war. Vielleicht bist du ja auch so eine #kratz

Ich geb dir den Tipp deinen Zervixschleim zu beobachten. Das gibt mehr Aufschluss über einen nahenden Eisprung.
http://www.nfp-info.de/zervix.html

Ich wünsch dir viel Glück für diesen Zyklus! Und dass es dann auch brav bleibt, wo es hingehört #herzlich #klee#pro#klee

Beitrag von cellia 28.04.11 - 20:02 Uhr

Danke Dir #liebdrueck

ZS beobachte ich auch, war an ZT10 richtig ES-mässig, hab ich ja auch eingetragen. Die Tage danach konnte ich nicht mehr wirklich kontrollieren, da wir #sex morgens hatten #hicks Aber heute hatte ich wieder sehr wenig ZS und er wurde auch schon wieder flockig ...

alles sehr merkwürdig zur Zeit ...Mumu war an ZT11 auch richtig tief, weich und so offen, wie ich es noch nie erspürt hatte ... kann das noch an der AS liegen? Da wird der Mumu ja auch geweitet #zitter

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 20:07 Uhr

mein Muttermund war nach der AS auch ganz seltsam. Aber die Ärzte die ich gefragt haben, haben mich nur dumm angeschaut #kratz

ZS beobachtet man den ganzen Tag und trägt die beste Schleimqualität ein. Man soll auch eher "spüren" als sehen... aber da muss man sich echt erst "einarbeiten"...

kann auch passieren, dass dein Körper anlauf nimmt und das Ei erst später hüpft. da hat man ES-Symptome, aber gehüpft ist halt nichts.

Beitrag von cellia 28.04.11 - 20:10 Uhr

Oder es ist gehüpft ;-) Da heißt es nur abwarten und die Tempi beobachten. Aber für eine normale ZK Länge wäre ich dankbar ;-)

Beitrag von sarah3108 28.04.11 - 19:53 Uhr

#winke

meins ist in der vk bin aber noch nicht allzu weit


lg sarah

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 20:04 Uhr

hmmm.. wird zeit, das es wieder klappt ;-)

Aber du hast wirklich sehr seltsame Zacken da #kratz von Messfehlern scheinen die aber nicht zu kommen...
Du berichtest in deinem ZB von Monaten ohne ES.. weißt du woran das liegt?

Beitrag von sarah3108 28.04.11 - 21:57 Uhr

hab mal gelesen das eine frau nur 8 mal im jahr einen eisprung hat. und ich hab neuerdings statt einen ES zysten die genauso weh tun und ich bin trockener unten wie die wüste:-[ ich weiss nicht ob ich einen ES habe oder nicht aber ich vermute es mal ganz stark



#winke

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 22:22 Uhr

das mit den zysten ist wirklich ärgerlich :-(

da kann ich leider nicht so viel dazu sagen.
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es bald wieder wird :-) #klee #pro#klee

Beitrag von biene1707 28.04.11 - 19:54 Uhr

Hallo#winke

na, da mach ich doch glatt mit :-)

Hier mein aktuelles ZB
https://www.mynfp.de/display/view/s9ifty4hmbau/

und das vom letzten Monat
https://www.mynfp.de/display/view/ncy0ssbpudi2/


Lg,
Biene
#stern

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 20:11 Uhr

hehe, vorbildlich geführte ZBs. Hab mir mal auch die anderen Zyklen angeschaut.
Hoffen wir mal das ovaria comp. und möpf helfen :-)
bienchen sitzen super :-)

Ich wünsch dir viel Glück #klee #pro#klee

Beitrag von biene1707 28.04.11 - 20:17 Uhr

Danke #verliebt
Ich hoffe auch, dass sich endlich mal was tut. Zumindest klappt's ja jetzt mit dem ES - das ist ja schon mal was.

Dir auch viel Glück beim Basteln und in der Uni.

Lg,
#winke

Beitrag von shira1978 28.04.11 - 19:55 Uhr

Guten Abend,

hier erstmal mein ZB vom Vormonat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/801244/576406

Und hier mein aktuelles:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/801244/580859
Meinste, es könnte diesen Zyklus geklappt haben?

LG Shira

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 20:17 Uhr

ob es geklappt haben kann, kann ich nicht sagen. Sowas sag ich eigentlich auch generell nicht, außer ich hab ne triphasische Kurve vor mir...

Ich würde aber mal sagen, dass die Bienchen suboptimal sitzen.
Für dich wär es gut, wenn du dich mit der Zervixschleimqualität auseinander setzen würdest. Wenn man selten Sex hat, sollte er wenigstens in der fruchtbaren Phase des Zyklus stattfinden. Und so findest du den idealen Zeitpunkt am besten raus.
http://www.nfp-info.de/zervix.html

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück - vielleicht wars ja ein Kampfbienchen ;-) #klee#pro#klee

Beitrag von bonsche 28.04.11 - 21:43 Uhr

im moment sieht es zwar nicht schlecht aus, aber die bienchen sitzen alles andere als optimal... sorry :-(

liebe grüsse und viel glück, ivi & finn #herzlich

Beitrag von sacha09 28.04.11 - 19:55 Uhr

hallöchen,


hier ist mal meins,wolltest ja beworfen werden:)


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942217/581071


wünsch dir viel glück und erfolg bei deinem studium.


lg#winke

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 20:19 Uhr

Danke schön :-)

Dein ZB sieht ja seltsam aus... #kratz Wie und wo misst du denn?
Du hast arg viele Zacken drin.

Beitrag von verena0202 28.04.11 - 19:55 Uhr

Hallo,

da mach ich mit :-D
Ist mein erstes Zyklusblatt, messe aber keine Tempi. Nur Ovutests und ZS-Beobachtung.

http://www.urbia.de/user/verena0202/services/zykluskalender

Kann leider mit Deinem nichts anfangen, ist alles noch so neu für mich. Sorry

#winke

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 20:21 Uhr

der link geht nicht. evtl hast du den falschen link kopiert.
ZB anschauen und den link kopieren.

Beitrag von verena0202 28.04.11 - 20:24 Uhr

Sorry.....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/951311/582188

#sorry

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 20:29 Uhr

Also Bienchen sitzen super #pro
ES vermute ich (bei korrekter ZS-Beobachtung) auf den 17.4. Ovu-tests traue ich nicht.
Kannst du dir bei regelmäßigen Zyklus und ZS-Beobachtung eigentlich auch sparen ;-)

Der ZS am ZT 25 ist ein bisschen... beunruhigend. Man sagt, dass der ZS vor der Mens wieder fadenziehend wird.

Hast ja nur noch 3 Tage. Mal sehen, wie es wird :-)

Für ein ZB mit ZS-Beobahtung empfehle ich eher mynfp. Das wird übersichtlicher. Ist nur leider gebührenpflichtig.

Ich wünsch dir viel Glück #klee#pro#klee

Beitrag von verena0202 28.04.11 - 20:31 Uhr

Danke für Deine Einschätzung. Ich rechne auch mit Mens. Hab seit gestern schon Unterlibschmerzen und erwarte sie jeden Moment.

#winke

Beitrag von chestershiva 28.04.11 - 20:06 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939057/582608


Leider schon Mens anzeichen, pickel und rückenschmerzen :(

Richte mich also schon ma auf mens ein

Beitrag von unipsycho 28.04.11 - 20:24 Uhr

ist wohl schlau, sich auf die mens einzurichten... also nicht, dass ich dein ZB nicht gut finde. Bienchen sitzt optimal, würde ich mal sagen. #pro
Aber ich glaub, man hat mehr Lebensqualität, wenn man sich nicht bis zum letzten Tag illussorische Hoffnungen macht...

Ich drück dir trotzdem die Daumen #klee #pro#klee