meine Kleine 2Monate sabbert ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -frosch- 28.04.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

.... eigentlich hat sie einen erhöhten Speichelfluss seit Geburt, in letzter Zeit ist es aber richtig extrem geworden.

Was meint ihr, ist sowas normal?

LG
-frosch-

Beitrag von daisy80 28.04.11 - 20:07 Uhr

Die gleiche Antwort hab ich eben in den "Kleinkindern" schonmal gegeben:

Klingt nach Zähnen, oder? ;-)

Beitrag von nsd 28.04.11 - 20:14 Uhr

Meine Maus ist jetzt 5,5 Monate und sabbert seit sie 8 Wochen alt ist und es ist noch kein einziger Zahn da.

Beitrag von andreahetke 28.04.11 - 20:29 Uhr

Meine Kleine macht das bereits seit 3 Monaten und es ist kein Zahn in Sicht..Ich denke es ist einfach normal das es mal mehr oder mal weniger ist..mmh...

Beitrag von daisy80 28.04.11 - 20:58 Uhr

Die sabbern aber auch mehr, wenn die Zähne von unten in den Kiefer einschießen. Meist sogar dann noch mehr.

Beitrag von meje.8303 28.04.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

ja da fing es bei meiner Vanessa auch ungefähr an mit dem stärkerem sabbern. Teilweise richtig extrem, so das ich jede Stunde das Lätzchen wechseln musste. Hab natürlich gedacht da kommt bestimmt bald der erste Zahn. Aber erst vor 2 Wochen hat sich die erste Zahnspitze gezeigt.
Vanessa ist gestern 7 Monate alt geworden.

LG Melanie #winke

Beitrag von aja2010 29.04.11 - 00:53 Uhr

Hallo,

das ist normal, einer von unseren Drillingen hat auch seit er glaub ich 2 Monate alt ist immer mal wieder verstärkten Speichelfluss und bis jetzt (5 Monate) hat er noch keine Zähnchen. Hab mal gelesen, dass die Kleinen auch viel sabbern, wenn die Zähne im Kiefer wachsen und das tun sie ja schon lange bevor sie zu sehen sind. Finde das passt sehr gut. Mach dir also keine Sorgen!

LG