Wie verhindert ihr..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von golden_earring 28.04.11 - 20:07 Uhr

.. das Schlachtfeld beim Essen??? #schein#kratz

Feli ißt begeistert, fuchtelt aber dabei immer mit den Händen rum um den Löffel zu kriegen und selber zu essen, was natürlich mit 6 Monaten noch nicht gelingt und entsprechend sieht es danach aus - Feli, Mama und Küche (großflächig.. ;-))

Sieht es bei Euch auch so aus?

Lg
Nina mit Felicia #verliebt

Beitrag von haruka80 28.04.11 - 20:10 Uhr

Gib ihr nen eigenen Löffel, erspart einiges;-)

L.G.

Beitrag von golden_earring 28.04.11 - 20:15 Uhr

Hab ich - klappt leider nicht, sie will immer den der in ihren Mund soll. Kriegt sie ihn, macht sie mit den Essenresten "Montagsmaler" auf dem Küchentisch ;-)

Beitrag von pye 28.04.11 - 20:50 Uhr

felina ist 14 monate alt ^^ sie macht das auch seit sie beikost bekommt...mitlerweile darf sie auch mal löffeln... aber anfangs fuchtelte sie auch immer dazwischen.... naja ich habe dann mit meinem arm vorsichtig die händchen unten gehalten, weil mich das echt genervt hat...so gehts besser :) ist nicht grob ,tut ihr nicht weh und sie mampft vernünftig :)