Ein erstes Hallo,wie groß und schwer sind eigendlich eure Einjährigen.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 20:12 Uhr

Ich will erst mal hallo sagen.#winke

Unser Osterhase(4.4.2010) ist nun schon gut 1 Jahr,wird aber immer für viel jünger gehalten.#kratz oft für nur halb so alt.#schmoll
Klar in der Tabelle liegt sie ehr weiter unten aber fällt nicht aus der Kurve.
Sie ist 72 cm und wiegt 7800g.
Sie sitzt im Auto noch im MC,muss sie ja auch noch eine Weile denn die Folgesitze gehen ja erst ab 9 Kilo#gruebel
Sind wir wirklich so aus der Norm und wie siehts bei euren Kindern aus?

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von babygirljanuar 28.04.11 - 20:15 Uhr

bei uns waren die u6 daten mit 72cm und 9000g (ca, weiß es nicht auswendig) und jetzt mit 15 monaten hat sie 77cm und 10kg

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 20:48 Uhr

Danke schön#herzlich
Da hat dein Spatz ja nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht.:-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von kleinerstern2010 28.04.11 - 20:34 Uhr

#winke
Hallo, das ist ja witzig, habe auch ein kleines Osterhäschen, ist am 04.04.2010 um 15Uhr 55 geboren.;-) sie ist 78 cm gross und wiegt 9000gr. aber ich würde mir keine Gedanken machen, denn jedes Kind ist anders.Die Kleine von meiner Freundin ist eine Woche jünger und hatt ungefähr eure Daten.Hauptsache ist doch das die Kinder gesund sind:-)


Liebe Grüsse und alles Gute

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 20:46 Uhr

Hihi um 15 Uhr hab ich noch gemütlich nix ahnend beim Osterkaffee gesessen:-D
Und um 18 Uhr hat blatsch gemacht,ohne Vorwarnung,keinerlei Wehen und um 20 Uhr war der Osterhasi #hasi auch schon da,blitzschnelle Wassergeburt#verliebt
Oh man wie schnell die Zeit vergeht.

Danke Dirund ganz liebe Grüße#blume

Beitrag von kleinerstern2010 28.04.11 - 21:14 Uhr

ja, die zeit rennt... kommt mir vor wie gestern als ich sie mit nach Huase genommen habe.Mein Kleine hat allerdings 26std. auf sich warten lassen,und am ende war es noch ein Notkaiserschnitt:-( naja, aber jetzt ist ja alles gut:-)

Beitrag von angel2110 28.04.11 - 20:34 Uhr

Hallo.

Meine Maus war bei der U6 9250 g schwer und angeblich 77,5 cm groß.
Angeblich schreibe ich deshalb weil sie jetzt (knapp 6 Monate später) nur 79 cm hat.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie in einem halben Jahr nur knapp 2 cm gewachsen sein soll.

Im MC hatte ich sie bis 15 Monate weil die Empfehlung ja ist - je länger desto besser.

LG angel

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 20:51 Uhr

Dankeschön.#blume
Ich denke auch dass die Messungen mit Maßband nie so genau sind.
wobei ich beim selbst vermessen noch kleine Maße rauskommen habe als der KA.#gruebel

Ganz liebe Grüße


Beitrag von canadia.und.baby. 28.04.11 - 20:37 Uhr

U6 23.11.2010


Größe : ca 79cm (sie war nicht kooperativ beim messen der arzt sagt zwischen 79 und 81 cm)
Gewicht: 10270g
KU: 47,5 cm

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 20:54 Uhr

Danke dir.#blume
Das sind ja wirklich Gardemaße#pro
KU war bei Klara nur bei 44cm.
Der kleine noch fast haarlose Kopf lässt sie halt auch sehr jung wirken.

Ganz liebe Grüße#blume

Beitrag von meioni 28.04.11 - 20:53 Uhr

hallo. ich habe auch so ein gnaz kleinen zierlichen mann hier zuhause. er ist leider schon etwas länger im untergeicht. bei der u6 mit 12 monaten war er nur 70 cm und wog 6780 gramm!!! jetzt ist er 15 monate und ist 73/74 cm klein und wiegt 7 kilo. wir müßen immer zum kontrollwiegen un dmessen denn bei der geburt in der 42 ssw war er 54 cm und 3655 gramm also ganz normla und nicht os wie jetzt. er sitzt auch noch im mc und das wird er auch noch länger. er wird so in der kaar auch immer auf 7 monate geschätzt aber wenn er dann rauskommt uns läuft wundern sich di eleuet immer. waren letzten sommershcuhe kaufen, oder eher wollten wir das aber in der kleine größe gibt es leider nicht mit fester sohle ;-( die verkäuferin fragte mich ganz entsetzt wie alt er denn wäre. er hat schuhgröße 17. die konnte es gar nicht glauben das er shcon 15 monate ist und sgate ne leider gibt es für diese größe nur die laufanfänger shcuhe mit halber sohle, wovon si ebei ihn aber abraten würde, da er di enicht mehr braucht. na klasse.

meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 15 monate






Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 21:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort#blume
Unser KA ist ja soweit mit der Maus zufrieden,aber sie ist auch etwas schwerer.
Ich hab eine Wage zuhause und kontrolliere ein mal die Woche das Gewicht.
Das Problem mit den Schuhen kenne ich auch,wir sind auch bei Gr.17,da gibts fast nur Krabbelpuschen.
Aber noch gehen die bei ihr ,denn sie läuft noch nicht ganz alleine.
Aber von Superfit habe ich mal richtige Lauflerner in der 17 gesehen.
Im MC werde ich sie auch noch lassen,es ist auch noch viel Platz bis der Kopf oben ist.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von meioni 28.04.11 - 21:22 Uhr

ja wir haben auch noch gute 8-10 cm platz mit den kopf nach oben und hoffe das er dann das geiwcht endlich geknackt hat.
also feste schuhe habe ich in 17 die hatte ich damals schon in der schwangerschaft irgendwie aus gefühl gekauft. zum glück ;-) suche jetzt nur sandallen und da gibt es einfach nichts, und er soll doch auch etwas luft an den füssen bekommen bei den warmen wetter. werd mal weiter suchen.








meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

Beitrag von tinkerbell87 28.04.11 - 20:57 Uhr

hey,
die daten meiner tochter zur u6 (7 tage nach ihrem ersten geburtstag)
81 cm, 47 ku, 10,4 kg #verliebt
lg

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 21:05 Uhr

Dankeschön#blume

und liebe Grüße#herzlich

Beitrag von majetta 28.04.11 - 21:02 Uhr

84 cm 13300 Gram

LG

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 21:08 Uhr

Wow ,das nenne ich wirklich super gewachsen.#pro
Danke und ganz liebe Grüße#blume

Beitrag von sternenforscher 28.04.11 - 21:03 Uhr

Hi du,
unsere Maus ist einen Monat älter und auch eher von der kleinen Sorte. Ca 75 cm groß und gute 9 kg schwer. Der Kopfumfang kratzt sogar nur an der 3% Grenze des U-Heftes. Ganze 44 cm ;-). Aber ich habe auch so einen kleinen Kopf. Abgesehen davon war auch ich als Kind immer zu klein und zu leicht. Und aus mir ist trotzdem was geworden :-p
LG Tanja und Mona (die gerade mal wieder ewig gebraucht hat um einzuschlafen)

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo#winke

KU ist bei uns auch nur 44cm und dazu noch fast ohne Haare.;-)
Damit sieht sie wirklich noch sehr jung aus.
Ich denke auch dass auch aus so kleinen Mäusen was werden kann.:-D

Danke#blume und ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von sternenforscher 28.04.11 - 21:14 Uhr

Hihi, mit den Haaren haben wir es dann ganz anders getroffen. Sie hatte schon bei der Geburt eine Matte auf dem Kopf (ganz die Mama halt ;-))
Daher sah sie eher älter aus als Baby. Aber mittlerweile ists schon ein komisches Bild finde ich. Verhältnismäßig klein und zierlich und dazu ne Kindergartenkindmatte auf dem Kopf.
LG

Beitrag von missy0675 28.04.11 - 21:04 Uhr

Meine Tochter war mit einem Jahr sogar nur 70 cm groß (Gewicht. 8020gr). heute ist sie 6 und mit knapp 1,20m ganz normalgroß (und rank und schlank)

Mein Sohn war bei der U6 zwei tage vorm ersten geburtstag 79 cm groß und 9520 gramm schwer.

Ich finde Deien Tochter also absolut nicht aus der Norm und meine Tochter wurde bis 15 Monaten (da konnte sie dann laufen) im MC kutschiert und mein Sohn bis heute (auch inzwischen 15 Monate).
Babyschale ist das vernünftigste/sicherste so lange die Kinder da reinpassen, verstehe wirklich nicht warum so viele Eltern gleich mit 9 Monaten wechseln.

Grüsse,
missy

Grüsse,
missy

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 21:16 Uhr

Dankeschön #blumedas beruhigt mich sehr.:-D
Unsere Maus ist halt um einiges kleiner als ihre Geschwister in dem Alter waren,aber es muss halt auch kleine Menschen geben.
Im MC wird sie auch noch eine ganze Weile bleiben,der Kopf hat noch
viel Platz.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von siomi 28.04.11 - 21:06 Uhr


Sam geboren am 12.04.10

81cm

9850g

Beitrag von blockhusebaby09 28.04.11 - 21:17 Uhr

Danke schön#blume

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von emmy06 28.04.11 - 21:43 Uhr

der große war zur u6 13030g auf 77,5cm

mini hat mit seinen nun 7,5 monaten schon 10kg auf 71/72cm





lg

  • 1
  • 2