Wann erster Zyklustag?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von freyjain 28.04.11 - 20:15 Uhr

Schönen guten Abend zusammen! :-)

Wir starten grade in den zweiten Puregon-Zyklus mit VZO für unser zweites Kind und ich stell mir gerade die Frage, welcher Tag nun der erste ZT ist? Ab dem zweiten ZT soll ich wieder Puregon spritzen.

Ich habe heute Mittag meine Mens bekommen. Anfangs war es noch altes Blut aber inzwischen kommt frisches, helles Blut. Allerdings ist die Blutung noch ziemlich schwach.

Ist nun heute der erste Zyklustag oder sollte ich erst morgen als ersten ZT zählen? Kommt es überhaupt so genau drauf an, ob ich schon morgen mit Puregon anfange oder erst übermorgen?

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten...

LG freyjain

Beitrag von majleen 28.04.11 - 20:20 Uhr

Ich muss am 2ZT mit Gonal f anfangen. Hab dann den Doc gefragt wie ich es machen soll, wenn die Mens z.B. um 23 Uhr kommt. Und er meinte: der Tag hat 24h und auch wenn die Mens um 23:30 kommt ist der nächste Tag der 2ZT