heute fa termin gehabt,könnt ihr mir wenigstens antworten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von angel90 28.04.11 - 20:26 Uhr

ohhh mannnnn ich bin irgendwie voll genervt...
hatte heute fa termin .. wie immer das selbe urin,blutdruck,wiegen,ctg ..

dann zu der ärzttin rein und die sagte mumu ist weich und bisschen offen ... na toll was heisst denn bisschen ??? und ich fragte sie was heisst das jetzt und die hat mir nicht richtig geantwortet ( sie ist auch ausländerin ich verstehe sie sowieso bissi schlecht ) ich habe nur verstanden das sie gesagt hat wenn wasser kommt soll ich sofort ins kh

wie war es bei euch als mumu weich und "bisschen" offen war..
ging es dann bald los ???

GLG #schein angel 38 ssw

Beitrag von miau78 28.04.11 - 20:29 Uhr

Hi Du,

in meiner 1. Schwangerschaft war mein Muttermund auch weich und leicht geöffnet. Aber es hat sich bis zum Tag X dann nichts weiter getan. Lass es einfach auf Dich zukommen. Du wirst wissen, wann es soweit ist.

LG, Miau

Beitrag von little2007 28.04.11 - 20:30 Uhr

Also bei meiner ersten Tochter bin ich noch 4 Wochen mit ein "Bisschen" offen herum gelaufen!
Momentan bin ich auch ein bisschen offen und das schon seit der 18ten SSW!
Ich vermute, dass man jetzt bei dir gut einen Finger in den MumU bekommt!

LG little2007 ET-57

Beitrag von kecke77 28.04.11 - 20:34 Uhr

Ich war 18 Stunden, bevor die Wehen einsetzten, beim FA und da war noch alles fest und geschlossen.

Meine Cousine ist 10 Tage mit weichem, offenen MuMu rumgelaufen und nix ist passiert...

Beitrag von halbling 28.04.11 - 20:32 Uhr

Hallo!
Mein Mumu ist schon seit der 37SSW weich und bisschen offen aber bis jetzt ist der Kleine noch drinne!!;-)
Also keine Panik
LG
Alex mit Carolin und Baby 40SSW#herzlich

Beitrag von heidi30de 28.04.11 - 20:34 Uhr

hallo eines verstehe ich nicht. Wenn unzufrieden mit der ärztin bist und sie dazu auch nicht richtig verstehst warum da geblieben bist! Aber nun zur frage. Du bist so langsam auf dem wege deine maus zu bekommen. Dein mumu ist bereit und öffnet sich. Mit wasser meint sie wenn die fruchtblase platzt ab ins krankenhaus. Dann bist du schon fast am ziel. So hoffe konnte helfen. Alles gute für euch beide:) grüsse martina

Beitrag von belala 28.04.11 - 20:34 Uhr

Hallo angel,

als in der Ss meines 1.Kindes der Mumu offen und weich war, war ich in der 37.Ssw.

Geburt war in der 43.Ssw.

LG,belala

Beitrag von heidi30de 28.04.11 - 20:48 Uhr

wow wie gross und schwer war das kind

Beitrag von belala 29.04.11 - 08:44 Uhr

54cm, 4400g

Beitrag von co.co21 28.04.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

so einen Befund hatte ich in der 1. SS auch (Mumu 1-2 cm auf, Kopf tief), meine FÄ meinte, da fehlen ja nur noch Wehen...aber wann die kommen, konnte sie mir nicht sagen...wäre total unterschiedlich.

Das war in der 38. SSW...geboren wurde unsere Tochter dann bei ET+3 nach einem Blasensprung...kann also noch eine Weile gehen mit dem Befund (oder auch nicht)

LG Simone

Beitrag von anyca 28.04.11 - 21:15 Uhr

Das sagt gar nichts. Bei mir hieß es, alles zu, das dauert noch, und 24 h später war das Kind da. Andere laufen noch wochenlang mit geburtsreifem Befund rum.

Beitrag von juice87 28.04.11 - 22:01 Uhr

naja bisschen heißt bisschen :)vllt ein finger offen oder so..meiner war übrigens auch offen in der 38ssw,bei kanpp 2cm.es ging trotzdem erst bei 40+5 los ^^.lg franzi mit finja und mäuschen25ssw

Beitrag von backtoblack 28.04.11 - 22:02 Uhr

Hmmm... warum fragst du nicht nach wenn du was nicht verstehst? Unser Kinderarzt (Deutscher übrigens) nuschelt so dolle dass man kaum was versteht, daher : NACHFRAGEN, NACHHAKEN, WESENTLICHES MERKEN!

Wenn du in der 38. bist solltest du auf die Geburt dich einstellen. Mumu offen und weich heisst: Zielgerade und: "wenn wasser kommt" heisst: wenn die Fruchtblase platzt oder reisst und dann Flüssigkeit "fliesst" oder "schwappt". :)


Alles Gute!

Beitrag von angel90 28.04.11 - 23:07 Uhr

danke für die antworten ihr lieben #liebdrueck