Bauchmuskeltraining in der SS erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirigsi 28.04.11 - 20:47 Uhr

Hallo Mädels,

darf man eigentlich in der SS seine Bauchmuskeln trainieren?

Situp´s und Liegestützen etc....

Lg MI mit #ei SSW

Beitrag von muttiator 28.04.11 - 20:51 Uhr

So weit ich weiß nicht. Aber was soll da auch der Sinn sein in der SS diese Übungen zu machen??

Beitrag von jacky24-1988 28.04.11 - 20:54 Uhr

warum? willst ein six pack waehrend der ss?

nein ich denke das solltest du nicht machen..

Beitrag von ewwi 28.04.11 - 21:02 Uhr

Man soll die geraden Bauchmuskel (six pack) auf keinen Fall trainieren, die seitlichen darf man trainieren, aber nicht uebertreiben. Du willst ja keine verfruehten Kontraktionen in der GM ausloesen, oder?

Beitrag von minimi1308 28.04.11 - 21:05 Uhr

Lol was willste denn mit trainierten bauchmuskeln in der schwangerschaft? Und vor allm bringt das ja nix der bauch wird eh rund...
Ich würds lassen :D

Beitrag von mirigsi 28.04.11 - 21:08 Uhr

Mein Schatz und ich hatten darüber geredet und er fragte mich. Dann hab ich gesagt ich weiß nicht ob man das darf und wollt es einfach mal wissen...

Also bleibt mal locker... will hier nix trainieren sondern wollt es einfach mal nur wissen.

Beitrag von babsi1972 28.04.11 - 21:32 Uhr

Du darfst trainieren, die geraden Bauchmuskeln allerdings nur im ersten SS-Drittel. Ansonsten ist es sogar sehr wichtig die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren, allerdings keine seitlichen Crunches. Schau mal hier www.mamaworkout.de
Lg
Babsi

Beitrag von sandrinchen85 28.04.11 - 22:21 Uhr

ne ;)
denn der bauchmuskel teilt sich und da wäre training nicht gut...
du darfst auch nicht direkt nach der ss wieder damit anfangen,musst warten bis sich die "lücke" geschlossen hat(das kontrolliert normalerweise die hebamme).
lg

sandra