Ausschlag an Oberschenkeln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lalelu8 28.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,
meine Kleine 1 1/2 hat einen Ausschlag an beiden Oberschenkeln, es hatte in der Kniebeuge angefangen. Es ist rot, eher keine Punkte, sondern es geht so großflächig in einander über. Es sind auch keine trockenen Stellen.
Der Arzt meinte eine allergische Reaktion auf was weiss er auch nicht, irgendwelche Gräser wahrscheinlich, weil sie so viel draussen war die letzten Tage. Wir sollen nichts unternehmen.
Kennt sich einer von euch damit aus? Lieben Dank!!
Nina:-D

Beitrag von tagpfauenauge 28.04.11 - 21:04 Uhr

Hi,

hat er Erdbeeren gegessen?
Oder sonst eine Frucht, welche er lange nicht gegessen hat mit viel Zitronensäure?

Ungewaschen in der Eile??? Kommt ja vor. #winke

Gebe Puder drauf, keine Creme, muss abtrocknen.

vg