Wo gibt es dieses "Geburtstagsgeschenk"?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jck3330 28.04.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist nächste Woche zum Geburtstag einer Kindergartenfreundin eingeladen. Auf die Frage, was sie sich denn wünscht, sagte mir ihre Mutter, dass es wohl ein Buch oder Heft gibt mit Häusern, in die man Möbel einkleben kann. Wo es das zu kaufen gibt, konnte sie mir aber leider auch nicht sagen. Kennt das jemand von Euch?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Janna

Beitrag von nutella 28.04.11 - 21:09 Uhr

Wir haben einige Hefte mit Themen wie "Feuerwehr" "Bauernhof", die man ausmalen kann und in die man verschiedene Sticker einkleben kann. Also zB: Was fehlt beim Feuerwehrmann? - Da muss man den Helm einkleben.
Einfach in der Buchhandlung nachfragen.

Beitrag von knutschka 28.04.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

wir haben auch viele Stickerbücher - dabei ist allerdings keins mit Möbeln.

Ich habe für dich diese Links, die vielleicht etwas wären:

http://www.amazon.de/Create-Sticker-Schablonen-Glitzer-Seiten/dp/B003K6BSJI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304018091&sr=8-2

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sswg=ANY&sq=sticker+abl%F6sbar&submit.x=0&submit.y=0

Ansonsten haben meine Eltern meiner Tochter kürzlich ein Buch mit Folienstickern mitgebracht - im Gegensatz zu normalen Stickern, kann man diese wirklich jederzeit ablösen und wieder neu verwenden, da es wirklich nur Folien sind (ähnlich wie Fensterbilder). Das war ein Buch über Feen. Vielleicht gibt es in dieser Art auch etwas mit Möbeln. Sie haben es im Thalia verkauft. Falls ihr also einen in der Nähe habt, könntest du ja mal nachfragen.

Ansonsten hilft dir sicher auch jedes Buchgeschäft weiter, wenn du nach Büchern mit ablösbaren Stickern fragst.

LG Berna

Beitrag von jck3330 28.04.11 - 21:32 Uhr

Vielen Dank! Ich gehe morgen in der Mittagspause mal in die Thalia Buchhandlung.

LG Janna