Was kann man schenken? Mädchen 10 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amyloona 28.04.11 - 21:13 Uhr

Guten Abend,

da wir am WE eine Bekannte besuchen fahren, möchten wir gerne ihrer Tochter (10 Monate) ein kleines Geschenk machen.

Was könnt ihr denn aus euren Erfahrungen her empfehlen?

Vielen Dank.

Beitrag von prolactini 28.04.11 - 21:19 Uhr

Alles was knallbunt ist und knistert, raschelt, rasselt, blinkt. Am besten aus Öko-Holz oder Stoff, der auch in den Mund darf. Fragt am besten im Spielzeugladen nach.

Beitrag von amyloona 28.04.11 - 21:26 Uhr

Das würde ja heißen, dass sie noch mit den gleichen Spielsachen spielt wie mein Sohn (7 Monate)?!

Bin davon ausgegangen, dass die Kinder dann schon was weiter sind und mit anderen Spielsachen spielen. Hätte gerne etwas, woran sie länger interessiert ist.

Danke für deine Nachricht. LG

Beitrag von prolactini 28.04.11 - 22:07 Uhr

Dann vielleicht ein Fühlbuch oder eine Motorikschleife? Buntes Spielzeug kommt doch immer gut an oder?#kratz

Beitrag von kleineelena 28.04.11 - 21:42 Uhr

Hallo,
hab zwar selbst auch erst ein 7 Monats Kind, aber was hälts zu davon?: http://www.amazon.de/Goki-54977-Schnecke-Ziehtier/dp/B000EGFLRC
Damit kann sie jetzt schon spielen und wenn sie dann läuft hat sie sicher viel Spaß mit dem hinterherziehen.

Ich hab für meine kleine schon sowas da stehen und freu mich schon darauf #huepf Und als kleines Mitbringsel ists auch nicht so teuer.

#winke

Beitrag von lilalaus2000 28.04.11 - 22:13 Uhr

Miene Maus hat das Alter und ich freue mich über Badespielzeug! Im Norma gibts gerade so ein süßes Set auch mit Elefanten (meine Lieblingstiere) Enten, Fischen etc....

Badespielsachen sind irgendwie gerade der Renner bei meiner Maus!

Beitrag von daisy90 28.04.11 - 22:40 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit soetwas
http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Bieco/BIECO-Mini-Hand-Motorikschleife.html?listtype=search&searchparam=motorik%20schleife

Fand mein großer ab dem alter total intressant und war auch lage in gebrauch

Lg

Beitrag von brille09 28.04.11 - 22:59 Uhr

Wir freuen uns über jedes Duplo-Teil. Die gibts mittlerweile sogar bei Edeka und so ab 7 Euro aufwärts. Aber ist halt nur was, wenn sie duplo und nicht playmobil haben. Kannst du das noch rausfinden? Mein Sohn ist grad 11 Monate geworden und er findet es super, dass er endlich den "Bauern" in den Duplo-Bulldogg rein bekommt ;-). Ist auch was für Mädchen, es gibt auch viel mit Tieren und so.

Oder einfach nen schönen Ball.

Übrigens: Die Ravensburger Ministeps haben auch super-schöne Sachen. Finde z.B. auch die Bücher "Hallo, kleiner ...." mit so ner Fingerpuppe dabei wirklich superschön.

Beitrag von allessoneu 29.04.11 - 13:15 Uhr

Zur Geburt haben wir vier Spieluhren bekommen und eine hatten wir uns schon in der Schwangerschaft gekauft, zwei Mal den gleichen (1) Rasselring,
drei Mal die gleiche (!) Knisterblume und drei Mal Quietschfiguren der Sorte nur Kopf und Arme. Außerdem bekamen wir viele Klamotten in kleinen Größen, die alle nur kurz getragen werden konnten.
Ich fand alle Geschenke sehr schön, sehr lieb und habe mich gefreut. Ich habe auch für alle Geschenke eine Verwendung gefunden, aber im Nachhinein dachte ich, ein Gutschein aus einem renommierten Babyladen wäre vielleicht parktischer gewesen. Oder einfach Spielzeug für ältere Kinder oder tolle Bücher.