Grill Rezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von knuddelmaus310 28.04.11 - 21:28 Uhr

Hallo alle zusammen,

mein Mann hat in einer Woche Geburtstag und wir wollen grillen. Nun ja ich mache verschiedene Fleischsorten und dazu Kartoffel- und nudelsalat.
was macht ihr so für kartoffel- bzw. nudelsalate?was kommt bei euch da so rein?

was kann nich noch so dazu machen was mit gemüse oder so ist, vielleicht auch was eingelegtes oder fürn grill oder so?!
Wäre super wenn ihr mir Rezepte schicken könntet?!

Danke schön

Liebe grüssis

knuddelmaus310

Beitrag von tweetie274 28.04.11 - 23:08 Uhr

Hallo!

wir grillen recht häufig und ehrlich gesagt, esse ich mittlerweile gegrilltes Gemüse fast lieber als das Fleisch.

1. Maiskolben mit etwas Öl bepinseln, salzen und in einer Aluschale grillen.

2. Champignons füllen: Stiele entfernen, das "Loch" mit Kräuterbutter oder Bresso füllen und ebenfalls in einer Aluschale grillen. Das geht übrigens auch gut mit Minipaprikas, die werden von oben nach unten halbiert (Stielansatz dranlassen, damit die Füllung beim Grillen nicht rausläuft) und dann gefüllt.

3. Mediterane Gemüsepäckchen: Zucchini, Paprika, Champignons (gute Verwertungsmöglichkeit für die Stiele, wenn du Champignons füllst) in mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebeln in dünne Viertelringe schneiden, Cocktailtomaten halbieren, je nach Geschmack grüne oder schwarze Oliven dazugeben und alles in einer Schüssel vermischen. Pfeffern, salzen, mit gehacktem Rosmarin bestreuen und Olivenöl beträufeln. Nochmal gut vermischen. Das Gemüse in eine (oder mehrere) Aluschalen geben, Fetascheiben drauflegen, mit Alufolie verschließen, ab auf den Grill!

Vielleicht war ja was für dich dabei.

LG, Ulla