Welches Buch für eine 4jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sonnenfee82 28.04.11 - 21:32 Uhr

Hallo,


meine Tochter ist auf einen Geb. eingeladen und wir wollen ein Buch schenken. Habt ihr eine Idee oder nen Tipp für uns? Es ist ein Mädchen, 4 Jahre.


Danke

Lg
Tina

Beitrag von prolactini 28.04.11 - 21:34 Uhr

Barbapapa-Bücher sind wieder da und toll zum Vorlesen und anschauen.

Beitrag von juni78 28.04.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

immer wieder die Wieso, Weshalb, Warum Bücher. Sind zwar mit ca. 13 Euro etwas teurer, aber supergut.

Vielleicht ein kurzer Anruf bei den Eltern welches gut ankommen würde.

Ich frage grundsätzlich direkt um nicht irgendeinen Quatsch zu schenken.

Gruß
Tanja

Beitrag von gussymaus 28.04.11 - 21:59 Uhr

leselöwen... wir haben lagerfeuer-geschichten und detektiv-geschichten... aber da gibts auch schöne für mädchen...

http://www.buecher.de/shop/ab-8-jahren/das-grosse-buch-der-leseloewen/gebundenes-buch/products_products/detail/prod_id/23319663/
http://www.buecher.de/shop/ab-8-jahren/leseloewen-maedchengeschichten/walder-vanessa/products_products/detail/prod_id/29908802/
oder ganz klassisch pferde:
http://www.buecher.de/shop/pferde--ponys/leseloewen-pferdegeschichten/wiechmann-heike/products_products/detail/prod_id/29908880/

steht drauf ab 8, aber wir haben sie seit dem kiGa und die jungs lieben sie seit je her... anfangs halt zum vorlesen, später dann zum selberlesen...

oder was ist was junior... haben wir in der schülerbücherei und die kinder leihen es regelmäßig aus "weil der kleien bruder das noch mal sehen wollte"
auch da gibts die klassischen mädchenvarianten:
http://www.buecher.de/shop/pferde--ponys/pferde/dix-eva/products_products/detail/prod_id/31844722/
passend dazu:
http://www.buecher.de/shop/pferde--ponys/pferde/dix-eva/products_products/detail/prod_id/31844722/
oder eben was anderes... da gibts ja wald, haustiere und weiß der hugo was noch alles...
http://www.buecher.de/go/search_search/quick_search/q/cXVlcnk9d2FzK2lzdCt3YXMranVuaW9yJnJlc3VsdHM9MTAmY29udGVudFRvU2VhcmNoPXByb2R1Y3Rz/receiver_object/shop_search_quicksearch/

sowas verschenke ich auch immer gerne... und kam bisher immer gut an!

Beitrag von zahnweh 01.05.11 - 16:11 Uhr

Hallo,

+ was interessiert das Kind? (meine eine Sachbücher)
+ wie viel Text "verkraftet" sie schon? (meine eine fast gar keinen, ihre Freundin gaaaaaaaaanz viel)
+ welche Bücher hat das Kind schon?

Gefühle sind wie Farben
Pippi Langstrumpf