Ernährungsfragen Baby - Unsicherheit groß...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von jd83 28.04.11 - 21:33 Uhr

Hallo liebe Mama´s

ich füttere seit knapp 2 Wochen den Mittagsbrei und bin z.zt.bei Kartoffel-Möhre. Wie geht es jetzt weiter? Welches Gemüse kann ich Louis mit 6 Monaten noch füttern (koche selber)...?? #kratz Manche Gemüsesorten wie z.B. Spinat sollte man wohl erst mit 10 Monaten geben, Kohlsorten auch erst später...was bleibt da noch? Kürbis fällt mir noch ein...wann sind Nudeln ok und wenn ja, mit welcher Soße...? #schwitz Ach nee...soviele Fragen #schock

Es gibt ja zich Meinungen, Bücher, Tipps...aber bin irgendwie total verunsichert. Jetzte habe ich z.B. von mehreren Seiten gehört, dass Fleischzugabe überhaupt nicht so gut ist, weil die Kinder dadurch zum verschnellten Wachstum angeregt werden. Zwecks Eisenzugabe sollte man lieber auf Gemüsesorten zurückgreifen...hm?

Was füttert ihr euren Kids mittags, nachmittags, abends?

daaaaaaaaaaaaaanke für Antworten!!!

LG von der unsicheren Jessi mit dem nimmersatten Louis #mampf

Beitrag von kiba29 28.04.11 - 21:50 Uhr

Hallo!
Es gibt Zuccini, Pastinake, Broccoli, Blumenkohl und auch Spinat kann man schon geben. Ich habe mir einfach Ideen im Supermarkt geholt in der Babykostabteilung. Fleisch ist sehrwohl wichtig, solange man es nicht übertreibt, sprich 3-4 mal die Woche ist völlig okay.
Mit Nudeln und Reis würde ich noch warten, das kommt noch früh genug. Teste einfach aus, was deinem Kleinen schmeckt. Und da du eine Sorte ja auch über mehrere Tage testest, kannst du auch sehen, wie er es verträgt. Bei meiner Kleinen hab ich Spinat, Broccoli u Blumenkohl erst mit 7/8 Mon gegeben.
Viel Spaß beim Kochen
Gruss Kira

Beitrag von electronical 29.04.11 - 08:27 Uhr

Pastinake, Kürbis, Fenchel, Zuchhini, Möhre


Fleisch bekommt Ben alle 2 Tage 20g (ein Eiswürfel).

LG JUle mit Ben